Limiter im Mono Out macht Pseudo Stereo?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Mit ein paar unpraktischen Sachen muss man halt leben.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich würde mal glatt behaupten das ist aufgrund der Hörgewohnheiten der Leute so.
Überleg mal: Normalerweise hast du ja nen "Stereo out", der aus physikalisch zwei Mono outs besteht. Wenn du jetzt nur was auf Mono 1 legst, wäre das Signal auf deiner Abhöre nur links zu hören... was sicher die allermeisten stören würde ("das ist doch net Mono, mono ist doch inner Mitte...") also wird das Signal eben dann auf Out 1&2 gleich ausgegeben, das Signal ist inner Mitte und alle freuen sich... außer eben man packt einen Effekt mit Latenz drauf.

Nur: Was solls. Beim Bouncen stimmt alles, und da man das weiß macht man dann eben den Out2 tot oder pannt das Signal richtig...

Ich dreh wenn ichs mono brauch auch nen Kanal ab am Hardwarepult...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Ne ich hatte das Logicintern gemacht, ich arbeit nicht mehr mit einem Pult. Und das muss natürlich wie Du sagst aus der Mitte kommen, und dann kann man das Mono auch besser beurteilen.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Achso: So machen und nur fürs bouncen den Out auf Mono schalten:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=9954
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten