Lautstärke einer Region ändern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Talus
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 15 Apr 2014 - 10:19

Lautstärke einer Region ändern

Beitrag von Talus »

Hallo Forum

Logic 11.0.0

Ich will auf einer Spur die Lautstärke einer Region ändern.
In der Spur das Orgel PlugIn VB3-II.

Die Region ist aktiviert, mit dem Gain Werkzeug kann ich den Balken in der Region nach oben oder unten verschieben.
Die Lautstärke bleibt aber immer gleich.

Beim verschieben des Balkens verändert sich ein "Velocity-Versatz".
Velocity und Gain sind aber nicht dasselbe.

Wie verändere ich die Lautstärke einer Region?
Bildschirmfoto 2024-05-20 um 14.48.43.png
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12725
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Lautstärke einer Region ändern

Beitrag von MarkDVC »

Ich würde Region Automation verwenden. Soweit ich weiss dient das Gain Werkzeug die Lautstärke von Audio Regions zu ändern, nicht midi.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.6, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Talus
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 15 Apr 2014 - 10:19

Re: Lautstärke einer Region ändern

Beitrag von Talus »

Region Automation funktioniert.
Herzlichen Dank!
Antworten