8Dio-Bundle im Angebot

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1054
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von thom »

Hallo!

Bei NI gibt es derzeit dieses Bundle im Angebot:

https://www.native-instruments.com/de/s ... ffer-2024/

Finde ich ganz günstig.

Hat jemand zufällig diese Library oder kann Empfehlungen dazu geben? Ist natürlich sehr umfangreich und erfordert wohl einige Zeit an Einarbeitung...

Im Voraus schönen Dank, schönen Sonntag und schöne Pfingsten (hallo


Thomas
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2846
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von wonshu »

Ich bin kein Freund von 8Dio - hauptsächlich, weil sie sich im Support, wie soll ich sagen, kompliziert anstellen...

Rechnung? Nach mehrfacher Nachfrage nicht bekommen.

Die Instrumente sind im Grunde in Ordnung (Cage und Majestica alleine rechtfertigen den Preis von €199 für das Bundle).

Wermutstropfen: besonders liebevoll sind die Libraries nicht gemacht, es kann also Unregelmässigkeiten geben, wie beispielsweise kleine Verstimmungen in den Einschwingphasen was bei Patterns ganz stark heraussticht und nervig ist (das Problem haben andere Hersteller aber natürlich auch), manchmal springt das Panning von Noten, was einen auch ziemlich irritiert, solche Kleinigkeiten, die einfach unsauber und billig sind.

Wir benutzen in der Layoutphase trotzdem vieles aus diesem Bundle.

Die Majestica Brasses bleiben manchmal auch in den finalen Mixes - gute Blechbläser (London Style gut!), die die Musik nageln, sind einfach schwer zu finden, zu motivieren und aufzunehmen. Gefühlte Einstellung vieler Blechbläser: "Ich kann Lärm machen, also ist es auch gut, FU!"
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5237
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von reiztrigger »

habe hier einiges von 8dio, allerdings schon länger nichts mehr neues gekauft.
es gab berichte über unsympathisches verhalten gegenüber negativen reviewern; aber das ist hearsay.
der bundlepreis sieht soweit gut aus.
„anthology strings“ ist wohl ein relabelling der alten adagio-strings; hatte ich damals zum heftigen vollpreis gekauft aber nie wirklich gebraucht.
zu „majestica“ kann ich nix sagen; ein superfettes orchester brauche ich nicht. chöre: ditto.
spannend im bundle wohl „cage“ und „deep solo violin“; ich hab den solo-contrabass aus der reihe und den finde ich interessant;
man muss die multis aber selber zusammenstellen.
btw: falls nur einzelne produkte daraus interessieren: es gibt regelmässig auch sales dazu direkt bei 8dio.
Zuletzt geändert von reiztrigger am 21 Mai 2024 - 8:37, insgesamt 1-mal geändert.
thom
Kaiser
Beiträge: 1054
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von thom »

Vielen Dank für die Hinweise! (hallo

Ich finde das Bundle auch sehr interessant. Brauchen wird man wohl nicht alles davon und Einarbeitung ist ja immer notwendig.

Ich überlebe nochmal...5 Tage habe ich ja noch Zeit... (uiuiui)

Schöne Grüße


Thomas
thom
Kaiser
Beiträge: 1054
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von thom »

Und das Geld könnte man natürlich immer für andere, wichtigere Sachen ausgeben...und die 320GB zum Laden dauern bestimmt auch ewig... :|

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7910
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von Tim »

wonshu hat geschrieben: 19 Mai 2024 - 9:54 Rechnung? Nach mehrfacher Nachfrage nicht bekommen.
In diesem Fall kommt die Rechnung ja von NI.
Ich habe mal zugeschlagen. Dank Glasfaser in nur wenigen Stunden heruntergeladen :roll:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2846
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von wonshu »

Tim hat geschrieben: 22 Mai 2024 - 23:02 In diesem Fall kommt die Rechnung ja von NI.
Nope. Ich rede von vor ein paar Jahren, nicht von dem derzeitigen Sale... es war eine Katastrophe, wir haben dann aufgegeben nachdem deren Antworten so krass im Kreis gelaufen sind, dass mir das Gehirn weh getan hat.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
thom
Kaiser
Beiträge: 1054
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von thom »

Tim hat geschrieben: 22 Mai 2024 - 23:02
wonshu hat geschrieben: 19 Mai 2024 - 9:54 Rechnung? Nach mehrfacher Nachfrage nicht bekommen.
In diesem Fall kommt die Rechnung ja von NI.
Ich habe mal zugeschlagen. Dank Glasfaser in nur wenigen Stunden heruntergeladen :roll:

Und wie bist Du zufrieden? Ich fürchte, wenn ich die 320GB runterlade dauert es etwas länger... :cry:

Bin aber auch noch am überlegen... (uiuiui)

Schöne Grüße

Thomas
thom
Kaiser
Beiträge: 1054
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von thom »

Das Herunterladen klappt ja mal richtig besch...eiden. :evil: Trotz Lan-Kabel und Update etc....


Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7910
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von Tim »

Ich hatte noch nicht viel Zeit damit zu spielen.
Sounds sind gut. Was aber direkt auffällt, ich kann mir in Kontakt die Peseta nicht anzeigen lassen.
Die Liste ist leer. Über den Pfeil nach rechts kann ich aber zum nächsten Preset springen.

So kann man sich kaum einen Überblick verschaffen.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
thom
Kaiser
Beiträge: 1054
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: 8Dio-Bundle im Angebot

Beitrag von thom »

Meinst Du die Presets? Also ich habe den Kontakt-Player und da werden sie mir rechts angezeigt. Wie in dem Video bei 8Dio.
Wo jetzt der Unterschied zwischen Kontakt und Kontakt-Player dabei ist weiß ich nicht. Aber der Kontakt-Player kann ja eigentlich weniger.

Ist es vielleicht bei Dir eine Einstellungssache? Den rechten Rand verkleinern oder sowas...?

Schöne Grüße

Thomas
Antworten