Logic Pro 11.0.0 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

MarkDVC
Super Tweaker
Logic Version: 10

Logic Pro 11.0.0 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Wie immer, vorerst ein Backup der aktuellen Logic Version erstellen, dann updaten.

Logic Pro 11 braucht mindestens OS 13.5 Ventura

https://support.apple.com/de-de/guide/l ... 472792/mac

https://support.apple.com/en-euro/109503

https://www.apple.com/logic-pro/specs/

Features (Quelle: App Store):

AI Enhanced Tools

New AI enhanced tools join Smart Tempo and the Pitch Correction plug-in to augment your artistry

• Bass Player and Keyboard Player join Drummer to complete a set of Session Players — all built with AI making it easy to create performances that respond to your direction

• Session Players can follow the same chord progression using Global chord track

• Add warmth to any track with ChromaGlow, an advanced plug-in with five saturation models designed to simulate the sound of vintage analog hardware*

• Separate a stereo audio file into stems for vocals, drums, bass and other parts with Stem Splitter*

• Session Players, ChromaGlow, and Stem Splitter also come to Logic Pro for iPad 2 — making it simple to move between projects created in Logic Pro for Mac

Sound Library

• Play any of six deeply-sampled acoustic and electric basses with Studio Bass

• Perform any of three meticulously-sampled pianos with Studio Piano

• Loops that contain chord tags will automatically populate the chord track when added to a project

• Three new Producer Packs are available: Hardwell, The Kount, and Cory Wong

• Original multi-track project of “Swing!” by Ellie Dixon available as in-app demo song

Spatial Audio

• Downmix and trim options allow custom mixing for non-Atmos channel configurations

• Exported ADM BWF files have been expanded beyond Dolby Atmos and can contain settings for stereo and other multi-channel formats

Enhancements

• Bounce in place adds automatic realtime recording for External Instrument regions or tracks that utilize external hardware using Logic’s I/O plug-in

• MIDI generated by supported software instruments and effects can be routed to the input of other tracks for creative layering during playback or recording

• Edit more efficiently using key commands for moving, extending, or resizing marquee selections

Einige neue Funktionen, wie Stem Splitter und Chroma Glow setzen M1/2/3 Macs voraus

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.6, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
wallaby
Routinier

Re: Logic Pro 11.0.0 veröffentlicht

Beitrag von wallaby »

Audio Units scannen...
Das klemmt bei mir es bleibt von Anfang an stehen und nichts passiert...
wonshu
Postingminister
Re: Logic Pro 11.0 veröffentlicht

Beitrag von wonshu »

Bei mir läuft es genau so wie Logic 10.8.1
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
bitzone
Lebende Forenlegende

Beitrag von bitzone »

Fühlt sich bei mir auch bisher gleich an.

Wir haben gerade zwei Threads zum Thema ...
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.6, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Casanovasolutions
Routinier

Beitrag von Casanovasolutions »

Session Players.......sieht doch ganz nett aus, nur - richtig fett wäre es doch, wenn ich meine Audiospur analysieren lassen könnte und der Basstrack dann meiner Gitarre folgen würde. Oder geht das nur via manueller Akkordeingabe? Ich hab mal probiert die Audiospur auf die globale Akkordspur zu ziehen - nur alleine der Versuch, lässt Logic direkt abstürzen.....
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Casanovasolutions
Routinier

Beitrag von Casanovasolutions »

Eigentlich macht ein Tool wie ein "Session Player" nur Sinn für mich, wenn Logic quasi meine Audiospur analysieren vermag und die Session Player danach spielen lässt. Ansonsten ist's einfach wieder so ein "Klick-and-Edit" Tool.....

Eh ja, ich hatte mir unter diesen Tools wohl ganz was anderes vorgestellt, als es wirklich ist. Die von Mark oben verlinkten Videos lassen den Schluss zu, dass die Session Player der Vocal-Spur folgen......

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu faul..... (uiuiui)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Lonely Logical
Haudegen
Logic Version: 11

Beitrag von Lonely Logical »

....hat jemand schon diesen Stem - Splitter gefunden? Mir wurde es dann zu spät gestern...
OS Sonoma; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

Lonely Logical hat geschrieben: 14 Mai 2024 - 10:04 ....hat jemand schon diesen Stem - Splitter gefunden? Mir wurde es dann zu spät gestern...
Im Main Window>Functions:
Screenshot 2024-05-14 at 10.13.23.png
Gruß

Mark
Lonely Logical
Haudegen

OK, hatte nur bei den Plugins gesucht...danke!
OS Sonoma; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
klangart
Foren As
Logic Version: 0

Beitrag von klangart »

Hallo,
im Appe-Store steht, dass Logic 11 einen M1 benötigt.
Bei meinem Intel-iMac von 2020 läuft es trotzdem. Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Grüße.
Lonely Logical
Haudegen

klangart hat geschrieben: 14 Mai 2024 - 10:19 Bei meinem Intel-iMac von 2020 läuft es trotzdem. Gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Beim "Readme" steht "manche Funktionen nur mit Apple-Prozessor" - z.B. "Chroma Glow" , wahrscheinlich auch die Session Musiker und einiges anderes...einfach ausprobieren.
klangart
Foren As

Beitrag von klangart »

Alles klar, danke Dir!
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

klangart hat geschrieben: 14 Mai 2024 - 10:19 Hallo,
im Appe-Store steht, dass Logic 11 einen M1 benötigt.
Bei meinem Intel-iMac von 2020 läuft es trotzdem. Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Grüße.
Ich habe es hier auf ein M1 Mac Studio und i9 Mac Book Pro installiert. Am i9 fehlen die Funktionen Chroma Glow und Stem Splitter, aber es läuft.

Gruß

Mark
klangart
Foren As

Beitrag von klangart »

Super! Damit könnte ich leben. Behalte die 10.8.1 aber trotzdem auf dem Rechner…😉
Antworten