Logic 11 angekündigt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

SG2
König

Re: Logic 11 angekündigt

Beitrag von SG2 »

Geheimagent hat geschrieben: 12 Mai 2024 - 10:45 Gefährlich ist die KI für den Duchschnitt, Musiker die herrausragend sind werden nicht ersetzt werden können.
Jetzt weißt du, wieso ich mich bedroht fühle :lol:

Zum Glück mach ich Musik hauptsächlich für mich und nicht für andere. Da ist es egal ob was aus der KI kommt oder nicht. Am Ende muss es mir gefallen.
Casanovasolutions
Routinier

Beitrag von Casanovasolutions »

Ich bin herrausragend schlecht.......ich hab ebenso nichts zu befürchten (hallo

Wollte so eben das Update wagen (Backup von 10.7.4 habe ich gemacht)....huch angezeigt wird mir nur 10.8.1 8O
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Axel
Stamm User
Logic Version: 0

Beitrag von Axel »

Offizieller release ist heute. Zeitunterschied eingerechnet dürfte es heute Nachmittag im AppStore auftauchen 👋
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
MikeSilence
Stamm User
Logic Version: 10

Beitrag von MikeSilence »

War wohl noch nix... :-D
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
wonshu
Postingminister

Beitrag von wonshu »

Ist bei mir jetzt aufgetaucht 22:32...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
MikeSilence
Stamm User

Beitrag von MikeSilence »

Hier jetzt auch... los gehts. (clap) (alarm)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Casanovasolutions
Routinier

Beitrag von Casanovasolutions »

*runterlädt* 🤗 12.28GB extra 😌
Zuletzt geändert von Casanovasolutions am 13 Mai 2024 - 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
bitzone
Lebende Forenlegende

Beitrag von bitzone »

Bin echt gespannt auf den Splitter, lädt.
bitzone
Lebende Forenlegende

Beitrag von bitzone »

Läuft.
Hab gerade ein altes 4-Spur Stück gesplittet und bin erstmal beeindruckt.
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

Hier auch. Stem Splitter wirkt sehr schnell, es dauert nur wenige Sekunden um ein 3-4 Minutiges Lied damit auseinander zunehmen. Die Signalen sind zwar nicht perfekt - Ich habe auch den Eindruck, je komplexer der Musik desto mehr Artefakten hörbar sind. Die Summe der 4 gesplittete Dateien klingt aber genau wie die Quelldatei.

Ich habe gerade versucht, ein Paar Live Spuren damit zu behandeln, Drum OHs mit Übersprechungen von Stage Monitoren und Gitarren Verstärker, auch Gesangs Spuren mit allerlei Drums, Verstärker usw.

Ich bin davon sehr beeindrückt, die Signalen sind wirklich sauber. Das wird sehr nützlich sein (clap)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.6, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
bitzone
Lebende Forenlegende

Beitrag von bitzone »

Schlagzeug und Bass sind ziemlich gut, aber wenn die Stimme anteilig zu leise ist, wie bei meinem Stück, gibt es Artefakte, logisch.
Alle Spuren gleichzeitig abgespielt klingen mir erstmal identisch zum Ausgangsmaterial, das ist schon cool.
spocintosh
Stamm User

Beitrag von spocintosh »

Das ist wie bei so gut wie allen dieser Demixer-Integrationen der open source Deezer-Algo, den es schon seit Jahren gibt und anhand des Deezer-Gesamtportfolios trainiert ist. War ohne DAW-Integration allerdings bisher schwieriger auszuführen, die Standalone-Installation ist nämlich nicht so ohne. Ich hab das dann auch irgendwann aufgegeben und lieber webinterfaces mit up-/downloads dafür benutzt
Ich benutz den Algo aber nun schon ein paar Jahre und bin immer wieder auch erstaunt und ziemlich zufrieden. Hat mir schon einige Sachen gerettet und möglich gemacht, die anders nie funktioniert hätten.
Spannende Zeiten...dass Logic das mal eingebaut hat, hätt ich nicht erwartet.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
wonshu
Postingminister

Beitrag von wonshu »

wonshu hat geschrieben: 08 Mai 2024 - 13:08 Stem-Splitter ist einfach das, was izotope RX Music Rebalance auch macht: Vocals, Bass, Percussion, Rest...

Klar, super praktisch und gut, dass es jetzt eingebaut ist. Aber es nur eine temporäres Hilfsmittel...
Ich möchte korrigieren:

Der Arbeitsfluss ist so, wie es jetzt eingebaut ist sehr sehr sehr sehr viel besser als alles was wir vorher hatten. <3
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
hugoderwolf
Moderator
Logic Version: 0

Beitrag von hugoderwolf »

MarkDVC hat geschrieben: 13 Mai 2024 - 23:45Die Summe der 4 gesplittete Dateien klingt aber genau wie die Quelldatei.
Gerade mal getestet mit einem recht vollen Mix. Phase drehen zeigt, dass es nicht perfekt rekonstruiert, es bleibt ein leises Residuum übrig. Aber wenn man das hochzieht und ggf. etwas komprimiert oder expandiert, klingt es als eigenständiges Effektloop auch ziemlich geil (also je nach Material natürlich, aber bei meinem Testtrack klang's tierisch).
MarkDVC
Super Tweaker

Beitrag von MarkDVC »

hugoderwolf hat geschrieben: 14 Mai 2024 - 9:55
Gerade mal getestet mit einem recht vollen Mix. Phase drehen zeigt, dass es nicht perfekt rekonstruiert, es bleibt ein leises Residuum übrig. Aber wenn man das hochzieht und ggf. etwas komprimiert oder expandiert, klingt es als eigenständiges Effektloop auch ziemlich geil (also je nach Material natürlich, aber bei meinem Testtrack klang's tierisch).
Kann es sein dass irgendwelche dafür eingesetzte Prozesse - Filter oder was auch immer -ein wenig Latenz verursachen?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.6, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten