Recording Audio

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Maxe
Foren As

Re: Recording Audio

Beitrag von Maxe »

alexander hat geschrieben: 01 Mai 2024 - 21:50
Stephan S hat geschrieben: 01 Mai 2024 - 21:43 Nein, bist du nicht.
Du musst nur etwas mehr Aufwand betreiben, um deine Ausgangssituation und dein Ziel zu formulieren.
das sehe ich auch so.

Ich schaue mir wirklich täglich tutorials an , bei diesem punkt jetzt hab ich mindestens 2 wochen nur videos gesucht und wenn ich hier was schreibe dann nur weil ich nichts passendes finde ... aber wie ihr merkt is das für mich ziemlich schwer so zu formulieren das es verständlich ist aber das mach ich nicht absichtlich weil eigentlich überlege ich mir immer wie ich es schreiben soll aber hilft anscheinend nichts
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Maxe
Foren As

Beitrag von Maxe »

alexander hat geschrieben: 01 Mai 2024 - 21:50
Stephan S hat geschrieben: 01 Mai 2024 - 21:43 Nein, bist du nicht.
Du musst nur etwas mehr Aufwand betreiben, um deine Ausgangssituation und dein Ziel zu formulieren.
das sehe ich auch so.
Klappt leider nicht so wie ich es will
MikeSilence
Stamm User
Logic Version: 10

Beitrag von MikeSilence »

Dann musste halt ne Alternative finden. Erstmal als Audiofile auf einer Audiospur aufnehmen und dann in den sampler ziehen wäre auch ein weg.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
alexander
Hardcore User

Beitrag von alexander »

Maxe hat geschrieben: 01 Mai 2024 - 22:21 Ich schaue mir wirklich täglich tutorials an , bei diesem punkt jetzt hab ich mindestens 2 wochen nur videos gesucht und wenn ich hier was schreibe dann nur weil ich nichts passendes finde ... aber wie ihr merkt is das für mich ziemlich schwer so zu formulieren das es verständlich ist aber das mach ich nicht absichtlich weil eigentlich überlege ich mir immer wie ich es schreiben soll aber hilft anscheinend nichts
ich glaube du solltest dir mal die grundlegenden funktionen im manual anschauen, wahrscheinlich wird dir dann auch die nomenklatur in logic klarer und es wird leichter eine frage so zu formulieren, dass sie auch von anderen verstanden werden kann. ich fürchte da musst du durch.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Maxe
Foren As

Beitrag von Maxe »

MikeSilence hat geschrieben: 02 Mai 2024 - 11:41 Dann musste halt ne Alternative finden. Erstmal als Audiofile auf einer Audiospur aufnehmen und dann in den sampler ziehen wäre auch ein weg.
das hab ich ja probiert aber klappte nicht
Maxe
Foren As

Beitrag von Maxe »

alexander hat geschrieben: 02 Mai 2024 - 11:56
Maxe hat geschrieben: 01 Mai 2024 - 22:21 Ich schaue mir wirklich täglich tutorials an , bei diesem punkt jetzt hab ich mindestens 2 wochen nur videos gesucht und wenn ich hier was schreibe dann nur weil ich nichts passendes finde ... aber wie ihr merkt is das für mich ziemlich schwer so zu formulieren das es verständlich ist aber das mach ich nicht absichtlich weil eigentlich überlege ich mir immer wie ich es schreiben soll aber hilft anscheinend nichts
ich glaube du solltest dir mal die grundlegenden funktionen im manual anschauen, wahrscheinlich wird dir dann auch die nomenklatur in logic klarer und es wird leichter eine frage so zu formulieren, dass sie auch von anderen verstanden werden kann. ich fürchte da musst du durch.
mach ich nebenbei , aber anscheinend zu wenig 😒
Stephan S
Super Tweaker

Beitrag von Stephan S »

Also, generell: Wenn du etwas von einem Instrument (z.B. dem Sampler) als Audiodatei extrahieren willst, nehme es per Midi auf, schalte das Instrument danach auf solo, setze einen Loop an der Stelle und bounce das ganze.
Das geht dann auch mit Layers. Ich hoffe das hilft.
Alternativ gibt es den Spur (bzw. Region) Export oder Bounce in Place aber ersteres ist für dich vermutlich zunächst der beste Weg.
Maxe
Foren As

Beitrag von Maxe »

Ich hab den Kick in einem PlugIn (Vital) erstellt , hab die Midi dann umgewandelt mit Bouncen und verbinden.
Falls das dann Audio ist , diese datei zeigt mir der Quick Sampler nach dem reinziehen nicht an im QSampler .
Wenn ich die Midi in den QSampler reinziehe zeigt er mir auch nichts an, abspielen ist aber möglich aber sehe immer nur das wie beim ersten foto was ich hochgeladen habe zu dem thema.

Das heißt die datei wie am foto hab ich gebounced von midi zu dem vom foto (audio? )

beides kann ich nicht aufnehmen .

Falls ich da wieder etwas falsch verstehe , geb ich es auf, 3 tage und schaff die datei nicht zu rekorden, dann brauch ich hier nicht sinnlos eure zeit verschwenden

danke
Maxe
Foren As

Beitrag von Maxe »

IMG_0395.jpeg
wonshu
Postingminister

Beitrag von wonshu »

Ja, das ist eine Audio Datei, die solltest Du eigentlich in den Quick Sampler ziehen können. Nein?
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Maxe
Foren As

Beitrag von Maxe »

Reinziehen kann ich sie zwar, aber angezeigt wird es mir so
Dateianhänge
IMG_0398.jpeg
SG2
König

Beitrag von SG2 »

Ich vermute das Problem zu kennen aber dazu bräuchte man mal richtige Screenshots und keine Handyaufnahmen vom Bildschirm. Ist ja nicht mehr 2005 ;)
wonshu
Postingminister

Beitrag von wonshu »

Screenshot:

CMD+Shift+5 - ganzer Bildschirm
CMD+Shift+4 - Bereich auswählen (crosshair drag)

EDIT: Hatte "Shift" im Keycommand vergessen...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Stephan S
Super Tweaker

Beitrag von Stephan S »

Was ist denn damit?
Hab jetzt nichts am logic gemacht ausser 30 minuten nicht angegriffen,
klapp ich logic hoch auf einmal hab ich die wave im sampler und hab wirklich nix gemacht.
muss jetzt nur noch schauen wie ich das sample aus dem sampler bekomme...
Gib mal Daten vom System und dem verfügbaren Speicherplatz.
Maxe
Foren As

Beitrag von Maxe »

Stephan S hat geschrieben: 02 Mai 2024 - 23:27 Was ist denn damit?
Hab jetzt nichts am logic gemacht ausser 30 minuten nicht angegriffen,
klapp ich logic hoch auf einmal hab ich die wave im sampler und hab wirklich nix gemacht.
muss jetzt nur noch schauen wie ich das sample aus dem sampler bekomme...
Gib mal Daten vom System und dem verfügbaren Speicherplatz.

War leider nicht geplant länger im Krankenhaus, deshalb sorry für die späte antwort.

Das funktionierte nur einmal , danach wieder nicht.
Hab es dann noch in einem anderen projekt probiert da ging es, trotzdem würde mich es interessieren wieso es da in dem projekt nicht funktioniert.

Also das Macbook is 6 monate alt , komme erwt am sonntag zum macbook für die genauen daten.
Aber speicher hab ich genug , auf dem macbook hab ich nur Logic drauf sonst nichts.

lg
Antworten