Seite 1 von 1

Tonstudio für Finalmix gesucht

Verfasst: 10 Mär 2024 - 12:57
von woodman
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tonstudio mit guter Abhöre im Raum südliches Bayern/BW, in dem ich meine Titel fertig mischen kann. In meinem "Projekstudio" kann ich den Mix aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und meiner langen Pause im Mixing nicht gut genug einschätzen. Ich suche daher ein Studio in dem ich unter "Supervision", so weiß das ja heutzutage, meine Tracks fertig mischen kann. Genre ist elektronische Musik, downbeat, Melodic Dance. Hierzu würde ich den Rechner und bei Bedarf das Audiointerface mitbringen.

Für mich ist es wichtig die Mixes "Total Recall", also auf meinen Rechner zu machen. Es wäre für mich nicht hilfreich alle Spuren zu bouncen, um sie dann im Studio zu mixen. Fehlt etwas in der Spur ist es einfach sehr umständlich eine Korrektur vorzunehmen.

Es sind 5 Tracks zu zwischen mit 5-7 Min Spielzeit. Ich schätze, dass es ca. 1,5 - 2 Studiotage braucht, um die Stücke zu mischen ohne viel Druck zu haben. Die Tracks kommen in einem vernünftigen Basismix. Es sollte jemand sein, der etwas mit der Musik anfangen kann und Lust hat mit mir die Tracks fertig zu stellen. Bestenfalls ist ein anschließendes Mastering möglich. Hierbei geht es mir nicht um Lautheit sondern um einen angenehmes Klangergebnis.

Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt kann sich gerne bei nir melden. Besten Dank.

Grüße