tag der frau

Platz fuer Eigenkompositionen

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

tag der frau

Beitrag von reiztrigger »

heute (08.03.): international women's day...
https://www.amusis.ch/medien/weekfile/R ... eWoman.mp3
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3615
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von spocintosh »

Wenn die Grünen konsequent gewesen wären, hätten sie für jedes ihrer 365 Geschlechter einen eigenen Feiertag in Berlin einführen können, anstelle nur dem einen. :mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 355
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: tag der frau

Beitrag von wallaby »

Wann ist der Welt-Männer-Tag ?
Wann ist der Welt-DAW-Tag ?
Welt-Logic_Day ! Alle fahren gratis Bus !
Hin mit dem Aux-Bus und zurück mit dem Master-Bus
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von reiztrigger »

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12725
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: tag der frau

Beitrag von MarkDVC »

Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.7, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14688
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von Stephan S »

reiztrigger hat geschrieben: 08 Mär 2024 - 23:15 heute (08.03.): international women's day...
https://www.amusis.ch/medien/weekfile/R ... eWoman.mp3
Das ist der bunteste Nelkenstrauß ever!
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3613
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von putte »

spocintosh hat geschrieben: 09 Mär 2024 - 0:32 Wenn die Grünen ...
Das ist so ... 2024.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: tag der frau

Beitrag von Casanovasolutions »

putte hat geschrieben: 09 Mär 2024 - 21:36
Das ist so ... 2024.
(clap)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14688
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von Stephan S »

Heute Wärmepumpe von Vaillant bestellt. Kostet mich ca. 7000€ inklusive Entsorgung der Ölcontainer- gibt mir einen kompletten Raum mehr im Keller, befreit das alte Haus von Gestank und CO 2 Auswurf und wird die Energiekosten halbieren. Dank den Grünen und Corona (cc Bill Gates) :lol:

Die Alternative lese ich auf einem der unzähligen Plakate an der Landstraße: Wählt FCKAfD, alle anderen sind grün. 🤮
Direkt dahinter: "Bedingungsloses Mindesthirn für alle" und "Planeten haben wir viele, unsere Wirtschaft nur einmal". (Beides DiePartei) (clap)
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7614
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: tag der frau

Beitrag von alexander »

Stephan S hat geschrieben: 17 Mai 2024 - 15:37 Heute Wärmepumpe von Vaillant bestellt. Kostet mich ca. 7000€ inklusive Entsorgung der Ölcontainer-
wow, das ist günstig. hierzulande kostet eine neue wärmepumpe mit installation für ein einfamilienhaus 26k. ohne elektriker.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14688
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von Stephan S »

Ist hier eher noch teurer, pendeln sich alle bei ca. 30.000 ein, wegen der Bundesförderung für effiziente Gebäude bis zu diesem Betrag. Das ist der Nachteil bei Förderungen- sie treiben die Preise hoch.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7614
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: tag der frau

Beitrag von alexander »

ah - du hattest die förderung also schon abgezogen? alles klar. bei uns wird ja auch gefördert, aber eher ein bisschen weniger und von bundesland zu bundesland unterschiedlich (es lebe der föderalismus!)

aber grundsätzlich halte ich die wärmepumpe schon für ein geniales konzept. beste heizung imo.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3615
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von spocintosh »

wallaby hat geschrieben: 09 Mär 2024 - 1:39 Wann ist der Welt-Männer-Tag ?
Wann ist der Welt-DAW-Tag ?
Welt-Logic_Day ! Alle fahren gratis Bus !
Hin mit dem Aux-Bus und zurück mit dem Master-Bus
Am Mittwoch ist zumindest Bitcoin Pizza Day !

Und die beste Heizung ever hab übrigens ich vor ein paar Tagen in Betrieb genommen:

Bild

Bisschen doof, dass die Ankunft des Gerätes ausgerechnet exakt auf das Ende der Heizperiode gefallen ist... :mrgreen:
Aber bereits nach einem Tag Betrieb weiß ich, dass ich für den nächsten Winter noch mindestens einen weiteren Miner an den Start bringen werde.
https://21energy.com

Subvention kann übrigens niemals eine Lösung sein, außer für diejenigen, die einen damit auf Kosten aller anderen damit bestechen.
Es wird ja nur verteilt, was anderen vorher geraubt wurde. Ich bin ja mehr für Selbstermächtigung und mag Raubgut nicht annehmen, auch wenn es noch so verlockend daherkommt.

"Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt – und was er auch hat, gestohlen hat er's. Ach, auch euch, ihr großen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen!"
Friedrich Nietzsche
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1480
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: tag der frau

Beitrag von Mahonie81 »

Vom Tag der Frau zum Heizungsthread. Das muss man auch mal schaffen. :lol:

Ich hab einen ETA Scheitholzkessel. Vom Prinzip her sehr grün, verstehen viele Grüne aber nicht, deshalb gibt es immer mal wieder ein paar leise Rufe Holzheizungen auch abzuschaffen.
Im letzten Jahr 48 Meter Käferholz geschenkt bekommen. Ich glaub da liegt das größte Problem bei dieser Heiztechnik. Im Gegensatz zur Pelletsheizung bekommt der Sheriff von Nottingham keine Mehrwertsteuer wenn man das Holz von Waldbesitzern für umme bekommt. Dafür hab ich mich im Gegenzug zum Sklaven meiner Heizung gemacht. Aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es was schöneres als Samstags morgens in aller Frühe im Nebel mit dem Traktor durch den Wald zu tuckern, die Kettensäge anzuwerfen und den Duft von feuchtem Waldboden, frischen Sägespänen und Zweitaktgemisch einzuatmen.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3615
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: tag der frau

Beitrag von spocintosh »

Geil. Wenn man nen Wald hat...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten