NAMM 2024

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6360
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

NAMM 2024

Beitrag von muki »

als denn:
alle jahre wieder NAMM 2024

der sonicstate kanal auf YT mal hier:
https://www.youtube.com/@sonicstate/videos
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6360
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: NAMM 2024

Beitrag von muki »

und korg gibt es sich mal dicke:
wiederauflage des PS3300

https://sonicstate.com/news/2024/01/22/ ... y-ps-3300/
https://www.amazona.de/namm-2024-korg-p ... nthesizer/

kolportierte/vermutete 13000 usd

weils so huebsch ist - ein foto:

Bild


.
muki
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: NAMM 2024

Beitrag von reiztrigger »

krass. da musste ich mir zur beruhigung gleich die cherry audio version holen:
https://cherryaudio.com/products/ps-3300
(hallo
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5343
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: NAMM 2024

Beitrag von MFPhouse »

ppfff...das will ich hören.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: NAMM 2024

Beitrag von reiztrigger »

was halt geil ist bei der software-version (und die neue hardware offenbar nicht hat) ist das:
Bild
filter ist umschaltbar zu ms20 charakteristik.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6360
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: NAMM 2024

Beitrag von muki »

reiztrigger hat geschrieben: 23 Jan 2024 - 13:13 krass. da musste ich mir zur beruhigung gleich die cherry audio version holen:
gibt es fuer lau auch bei fullbucket - sogar das ganze trio

FB-3300
https://www.fullbucket.de/music/fb3300.html

FB-3200
https://www.fullbucket.de/music/fb3200.html

FB-3100
https://www.fullbucket.de/music/fb3100.html

.
muki
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12725
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: NAMM 2024

Beitrag von MarkDVC »

Was mich schon interessiert: Die Möglichkeit, nicht nur SSL eigene Plugins vom UC1 aus zu steuern. Scheinbar kommt da was:

https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... TjpLYltgUc
Dateianhänge
360link.jpeg
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.7, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6360
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: NAMM 2024

Beitrag von muki »

herr heckmann praesentiert:

U-He - Zebralette 3

https://www.youtube.com/watch?v=WYRjPW2nNqs
muki
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2862
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: NAMM 2024

Beitrag von wonshu »

Erstaunlich, dass das noch niemand verlinkt hatte.

Das wird mein nächster Kauf:

Nektar CS12 Logic Controller:

https://youtu.be/FsMqbxR4EPo
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12725
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: NAMM 2024

Beitrag von MarkDVC »

wonshu hat geschrieben: 08 Feb 2024 - 8:12
Nektar CS12 Logic Controller:

https://youtu.be/FsMqbxR4EPo
Nein, davon habe ich gar nichts mitbekommen, danke Hans!

2 Bauchreaktionen:

Es hat keine eigene Stromversorgung. Bus Powered mag funktionieren, mag ich nicht wirklich.
Ist die Lichtschau ausschaltbar? Ich vermute, diese hektische flackern/flimmern wäre innerhalb Minuten unerträglich - oder ist das eher durch das Licht in der Halle verursacht worden?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.5, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6.7, 2882|LPX 11.0|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 355
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: NAMM 2024

Beitrag von wallaby »

wonshu hat geschrieben: 08 Feb 2024 - 8:12 Erstaunlich, dass das noch niemand verlinkt hatte.

Das wird mein nächster Kauf:

Nektar CS12 Logic Controller:

https://youtu.be/FsMqbxR4EPo
Sehr geiles Teil dieses CS12 !
Auf der NAMM vorgestellt aber auf der Firmen-Webseite noch nicht vorhanden - das kann keine Deutsche Firma sein.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14689
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NAMM 2024

Beitrag von Stephan S »

MarkDVC hat geschrieben: 08 Feb 2024 - 8:31 Ich vermute, diese hektische flackern/flimmern wäre innerhalb Minuten unerträglich - oder ist das eher durch das Licht in der Halle verursacht worden?
Das sind Summen und Differenzen zwischen den LED Frequenzen (oftmals der Netzfrequenz- USA 60Hz, wenn es nicht noch intern getaktet wird) und dem Shutter Speed (oft 1/50) der verwendeten Kamera. Ähnlich, als wenn zwei Saiten nicht gestimmt sind. Wird unerträglich oft ignoriert, vor allem auch bei VAs, wo Projektionen eine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Stephan S am 08 Feb 2024 - 9:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 355
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: NAMM 2024

Beitrag von wallaby »

Stephan S hat geschrieben: 08 Feb 2024 - 9:03
oder ist das eher durch das Licht in der Halle verursacht worden?
Das sind Summen und Differenzen zwischen den LED Frequenzen (oftmals die Netzfrequenz- USA 60Hz, wenn es nicht noch intern getaktet wird) und dem Shutter Speed (oft 1/50) der verwendeten Kamera. Ähnlich, als wenn zwei Saiten nicht gestimmt sind. Wird unerträglich oft ignoriert, vor allem auch bei VAs, wo Projektionen eine Rolle spielen.
Bei USB Bus-power hat es keine Netzfrequenz, oder ?
Die Lichtshow ist doch extra gemacht, das sind Amerikaner die wollen das so übertrieben haben wie ihre Weihnachtsdekos an den Häusern.
Mir gefällts, die drehknöpfe mit bunten Lichtern ist mal was neues, gewöhnungsbedürftig schon.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6663
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NAMM 2024

Beitrag von hugoderwolf »

LEDs werden typischerweise angepulst, da braucht es keine Netzfrequenz für. Ist eine Interaktion zwischen der Pulsfrequenz der LEDs und dem Shutterspeed.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14689
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NAMM 2024

Beitrag von Stephan S »

Bei USB Bus-power hat es keine Netzfrequenz, oder ?
Das stimmt, bei Gleichstrom sind es vermutlich die Taktfrequenzen des Netzteils. Ich hatte das von Projektoren hergeleitet.
Edit: Hah, Hugo war schneller (hallo
Nochmal Edit: Ich bin noch nicht wach. Auch bei Beamern ist es nicht die Netzfrequenz, sondern die Bildrate.
Antworten