Quo vadis, Harrison ?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3552
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Quo vadis, Harrison ?

Beitrag von spocintosh »

Auweia...es geht schon los. Nach der feindlichen Übernahme durch SSL - ja nee, ich weiß, alles ganz tolle Synergien und so, looking forward, is klar - geht da Einiges durcheinander.
Auch wenn ich als Bestandskunde von Stunde 1 an nun mit einer freien Lizenz für den Mastering EQ beschenkt worden bin, taucht mein 32C Channel plötzlich nirgends mehr auf.
Er geht zwar noch...aber seit Ventura nicht mehr richtig. Es werden keine Automationen geschrieben.
Ich also auf die webseite, um schnell mal die Version zu checken...aber nix. Das Plugin taucht im Angebot nicht auf.
8O wtf

Also in den Account einloggen - geht nicht, gibt erst mal einen redirect zu SSL. In meinen Produkten -> ebenfalls Fehlanzeige.
Ich den Installer runtergeladen...SSL hat jetzt natürlich auch so eine unsägliche Installer-App, in der alles drin ist, also jetzt eben Harrison und SSL...das fühlt sich nicht nur komplett falsch an, das ist es auch.
Aber wie dem auch sei - alles drin, nur der 32C Channel nicht.

Gut, derweil mal LMC+ und DrumStrip aktualisiert, ist aber nicht, was ich wollte.
Auf der Seite gesucht, ah, es gibt auch doch irgendwo einzelne Installer.

Aber keinen für den 32C Channel.

Es ist, als ob das Ding nie existiert hätte. Nichts, nada, niente.
Ich geh ins Forum und siehe da, ich bin nicht der Erste, der das bemerkt. Aber total krass, es gibt schlicht keine Antworten, außer irgendwelchen geheimnisvollen Nicht-Aussagen, dass irgendwas kommen soll. "Soon" natürlich....und zwar seit Monaten.

Ich schau in meine Email, die ich letztens nach der Übernahme bekommen habe, in der mir freundlicherweise nochmal alle meine Lizenzcodes zugestellt wurden. Sind ja einige, Mixbus, Mixbus 32c, AVA Plugins, XT-Plugins...der 32C-Code ist dabei, so wie alle anderen.
Und auch alle Installer-Links stehen da drin...naja, fast alle - der Link zum 32C fehlt.

Ich folge der Aufforderung in der Email, mich bei Unklarheit gerne zu melden und schildere die Gegebenheiten.
Antwort:
Because a new version is not released yet. It is coming soon 🙂 I can say no more.
-Nathan
Ist ja alles kein Grund, die komplette Existenz zu tilgen. Da ist doch was faul, aber richtig. So ein total withdrawal macht man doch nur, wenn es irgendwelche krassen rechtlichen Probleme gibt.
Und dann noch diese Nicht-Kommunikation...ich mache mir Sorgen.
Aber die hab ich von Sekunde 1 an, als ich von der Übernahme gehört hatte. Denn das ist natürlich nicht weniger als eine Vollkatastrophe.
Harrison war die einzige wirkliche Konkurrenz von SSL. Das kann alles nur den Grund haben, ein für allemal deren intellectual property aufzusaugen.

Ich geh jetzt jedenfalls mal dringend aktiv in die Feldbildung und visualisiere, dass irgendwas ganz Abgefahrenes kommt, was genau ist, was ich suche.
Ein Channel Strip, in dem man von Harrison 32 Series auf E- und G-Channel umschalten kann zum Beispiel. Stephan, bitte mitmanifestieren !

Weiß jemand mehr ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Harrison ?

Beitrag von Stephan S »

Seit Ventura ging ja so einiges nicht mehr richtig. Bei den AVA Plugins gab es Kombis mit SSL im Angebot. Die umschaltbare DAW bzw. der entsprechende Channelstrip wird wohl noch dauern- bisher warten wir ja noch auf M1 native Versionen des kompletten Bestands.
Vermutlich möchtest du, dass auch die Einstellungen beim Umschalten übertragen werden, das dürfe wegen der komplett verschiedenen Modelle nicht ganz einfach sein.
Wie schon oft gesagt, solche Übernahmen sind ja selten im Sinne der Kunden, man gibt sich aber bisher viel Mühe, es trotzdem so aussehen zu lassen.
Antworten