ESI: etwas lazy?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

ESI: etwas lazy?

Beitrag von reiztrigger »

habe hier -vorläufig- das ESI U168 xt mit dem neuen setup am start.
schon klar, dass das keine highest-end lösung ist, aber mir reicht’s im moment.
merci@stephan nochmal für die empfehlung!

etwas lazy scheinen die jungs aber bei der driver-pflege.
auch die „aktuelle“ beta (januar `23) schafft es nicht, die änderung einer project-samplerate aus logic richtig umzusetzen.
so richtig schlimm ist es nicht; ändert man händisch im „audio/midi“ die samplerate, so läuft alles wie erhofft. aber das wäre doch aufgabe des drivers, oder?

bei anderen mit ventura/silicon/U168 xt auch so?
und falls ESI hier mitlesen sollte: macht doch mal!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: ESI: etwas lazy?

Beitrag von spocintosh »

Es löst zwar nicht dein Problem, aber das kenne ich von meinem ESI U46 auch so.
Haben sie wohl nicht auf dem Plan...insofern schließe ich mich gern an: Macht mal !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: ESI: etwas lazy?

Beitrag von reiztrigger »

also da stimmt doch was nicht (seit logic 10.8.1...?)
sämtliche eingänge meines u168 xt bleiben alle paar aufstarts komplett stumm; die ausgänge laufen allerdings.
wenn ich dann den treiber neu installiere und neustarte, geht es wieder ein paar mal.
der treiber auf der esi-seite für ventura ist immernoch die alte kanüle vom januar dieses jahres.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ESI: etwas lazy?

Beitrag von Stephan S »

Was sagt der Hersteller? Stell sicher, dass das kein Hardware Schaden ist.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: ESI: etwas lazy?

Beitrag von reiztrigger »

ESI sagt, das problem sei bekannt. habe eine neue -noch inoffizielle- betatreiber version bekommen.
im moment läufts; ich behalte den installer aber vorerst mal, falls doch wieder ein re-install nötig wird.

die schnelle und freundliche antwort habe ich sehr geschätzt; trotzdem musste ich schmunzeln über die formulierung
"es wird mit hochdruck an der finalen treiberversion gearbeitet."
die offiziell letzte stammt wie erwähnt vom januar und die inoffizielle neue vom märz. nun ist dezember.
"hochdruck" definiere ich etwas anders. aber nun denn.
cheers
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ESI: etwas lazy?

Beitrag von Stephan S »

Immerhin. Ventura hat ja so einige herausgefordert...
Antworten