Problem bei Audioregionen (Automatische Beschleunigug)

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
DennisDennis
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jun 2023 - 15:19

Problem bei Audioregionen (Automatische Beschleunigug)

Beitrag von DennisDennis »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand kurz helfen.. und zwar habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass alle neuen Audioregionen (und Loops), die ich in mein Arrangement ziehe automatisch eine Beschleunigung haben.
Ich muss diese mühsahm bei jeder neuen Region rauslöschen. Kann mir jemand sagen, wie ich das ausstellen kann? Danke und viele Grüße

Dennis
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-06-03 um 15.27.32.png
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Problem bei Audioregionen (Automatische Beschleunigug)

Beitrag von MarkDVC »

Hallo , willkommen auf Logicuser.de

Ich habe deine andere Post gelöscht - es reicht, einmal zu posten.

Du hast ein Apple Loop gezeigt. Diese können an das Projekt Tempo angepasst werden, das ist i.d.R: gewollt.

Falls das auch mit anderen, eigene Audio Dateien passiert, kann es sein dass Du Flextime eingschaltet hast, und deine Dateien bereits mit Tempo Infos ausgestattet damit die sich ans Tempo anpassen?

Kann es sein, mit "Beschleunigung" meinst Du nicht, eine Accelerando - sprich, das Tempo erhöht sich nach und nach, wohl eher, das gewollte Tempo wird durch ein schnelleres ersetzt?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
DennisDennis
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jun 2023 - 15:19

Re: Problem bei Audioregionen (Automatische Beschleunigug)

Beitrag von DennisDennis »

Hallo Mark,

danke dir für deine schnelle Antwort. Nein, Flextime ist aus. Mit Beschleunigug meine ich das Äquivalent zu einem "Fade in", hier nochmal als Sreenshot. Es werden immer die selben Parameter angewendet.
Ich nutze Logic seit Version 7.. - und hatte das bisher noch nie. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee (sofern es nicht einfach ein Bug ist)

Danke und Liebe Grüße
Dennis
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-06-03 um 16.52.54.png
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Audioregionen (Automatische Beschleunigug)

Beitrag von wonshu »

Stell sicher, dass keine Region ausgewählt ist und schau dann in den Inspector und setz alles unter Fade zurück. Vielleicht löst das das Problem.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
DennisDennis
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jun 2023 - 15:19

Re: Problem bei Audioregionen (Automatische Beschleunigug)

Beitrag von DennisDennis »

Ja mega, das hat es gebracht!! 1000 Dank!!
Antworten