Logic Pro iPad als Fernsteuerung

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
b.riesel
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 17 Jun 2010 - 14:28

Logic Pro iPad als Fernsteuerung

Beitrag von b.riesel »

Hallo Zusammen
was ich mir ja schon lange wünsche, wäre eine Möglichkeit Logic im vollem Umfang auch, also parallel mit dem iPad bedienen zu können. Daher meine Frage...kann man das neue logicPro iPad auch als Fernsteuerung für Logic Pro am Mac benutzen?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro iPad als Fernsteuerung

Beitrag von MarkDVC »

Warum nicht gleich Logic Remote? Es ist genau dafür gedacht, und, (besser noch), kostenlos.

Es gibt auch die Möglichkeit, über Sidecar ein iPad als Mac Bildschirm einzusetzen. Damit hättest Du Logic "auf dein iPad" - sogar mit Score :mrgreen:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro iPad als Fernsteuerung

Beitrag von teloy »

...die logic remote app gibts also noch....na das ist doch mal ne gute nachricht.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
b.riesel
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 17 Jun 2010 - 14:28

Re: Logic Pro iPad als Fernsteuerung

Beitrag von b.riesel »

MarkDVC hat geschrieben: 26 Mai 2023 - 13:14 Es gibt auch die Möglichkeit, über Sidecar ein iPad als Mac Bildschirm einzusetzen. Damit hättest Du Logic "auf dein iPad" - sogar mit Score :mrgreen:
Hi Mark
Das hört sich gut an...weiß nur nicht, ob das System mneines Studiorechners schon Sidecar unterstützt.
Ich werd´s mal checken.
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro iPad als Fernsteuerung

Beitrag von wonshu »

Sidecar ist meiner Erfahrung nach ziemlich Schrott.

Zu langsam und träge, trennt sich oft selbst, dauert dann wieder ewig bis es sich verbindet.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Logic Pro iPad als Fernsteuerung

Beitrag von Axel »

EpoCam Pro? Keine Ahnung, wie es auf aktuellen Systemen läuft- hab es aber eine Weile für Shows benutzt...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten