Audio Zubehör für das iPad

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Audio Zubehör für das iPad

Beitrag von flocko »

Ich benutze ein Focusrite Scarlett 2i2 oder mein Line6 HX Stomp XL als Audio Interface.
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
gaffer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 18 Mai 2006 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: High Del Berg

Re: Audio Zubehör für das iPad

Beitrag von gaffer »

Audient Eco4 oder Behringer UMC1820 (wenn mehr Inputs benötigt werden) als Audiointerface. Roli Lightpad und Seaboard, sowie CME X-Key 37 als Eingabe.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Audio Zubehör für das iPad

Beitrag von Casanovasolutions »

flocko hat geschrieben: 02 Jun 2023 - 7:49 Ich benutze ein Focusrite Scarlett 2i2 oder mein Line6 HX Stomp XL als Audio Interface.
Wow, cool....ich wusste gar nicht dass der HX Stomp als iPad Interface funktioniert! Danke.... (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Audio Zubehör für das iPad

Beitrag von thom »

Ich hab ein Audient ID4 Mk II am IPad mit einem Kamera-Connection-Kit.Läuft aber nur mit USB-Hub. Und da auch nicht mit jedem.
Das Interface muß in den Hub, der an der Steckdose angeschlossen ist und der Hub dann ans Ipad.
Ich weiß nicht, ob es auch Interfaces gibt, welche man in die Steckdose stöpselt und dann einfach ans Ipad rangeht, aber Hauptsache es funktioniert.
Und klingt gut!
Und macht Spaß! :lol:

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende!

Thomas
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Audio Zubehör für das iPad

Beitrag von flocko »

flocko hat geschrieben: 02 Jun 2023 - 7:49 Ich benutze ein Focusrite Scarlett 2i2 oder mein Line6 HX Stomp XL als Audio Interface.
Edit: beide gehen direkt am iPad Pro mit USB C. Der Stomp braucht noch eine extra Stromversorgung. Das Scarlett läuft direkt.
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Antworten