AI MUSIK

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Franz
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 17 Jan 2003 - 11:40
Logic Version: 0

AI MUSIK

Beitrag von Franz »

MacMini M1 ,LogicPro X, PreSonus studio 26c, Keylab 49
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3727
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: AI MUSIK

Beitrag von Axel »

...na vielleicht hilft dieser Umstand ja dabei, den "Fair Share" durchzusetzen. Das wird in dem Moment passieren, wo die KI anfängt die Pfründe der Sonies und Universals dieser Welt zu bedrohen.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Baktus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: 09 Mai 2003 - 11:00
Logic Version: 9
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von Baktus »

Ich fürchte es wird eher so kommen wie Rick Beato prophezeit:

https://www.youtube.com/watch?v=-eAQOhDNLt4
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von lonely »

War logisch & konsequent. Mein Konterpart hier: https://www.michael-zeller-band.de/ (neue Netzseite) - geht nur
mit diesen Wesen aus Fleisch, Blut & Seele.
Fans sind leider noch überschaubar ... :mrgreen:

AI bringt die De-Humanisierung voran.

Muss ich sagen, dass o.a. meine Meinung ist? §§§???
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: AI MUSIK

Beitrag von d/flt prod. »

lonely hat geschrieben: 15 Mai 2023 - 14:51 War logisch & konsequent. Mein Konterpart hier: https://www.michael-zeller-band.de/ (neue Netzseite) - geht nur
mit diesen Wesen aus Fleisch, Blut & Seele.
Fans sind leider noch überschaubar ... :mrgreen:

AI bringt die De-Humanisierung voran.

Muss ich sagen, dass o.a. meine Meinung ist? §§§???
wenn ihr da spaß dran habt und es euch erfüllt... alles super! aber (free)jazz ist für ne KI ja wohl ein kinderspiel. und kein mensch wird den unterschied hören.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: AI MUSIK

Beitrag von alexander »

d/flt prod. hat geschrieben: 15 Mai 2023 - 16:50 aber (free)jazz ist für ne KI ja wohl ein kinderspiel. und kein mensch wird den unterschied hören.
das glaube ich wirklich nicht.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: AI MUSIK

Beitrag von Casanovasolutions »

Alles was sich automatisieren lässt, wird irgendwann von Roboter erledigt werden können.

Intuition statt Autotune! 😜
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: AI MUSIK

Beitrag von muki »

10 PRINT "HELLO KI";
20 GOTO 10

RUN

Bild


sorry:
couldn't resist to retweet
https://twitter.com/AndreasSchepers/sta ... fEz4IuAAAA
muki
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von wonshu »

Nostalgietränchen verdrückt... :-)
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von MFPhouse »

""AI" könnte auch zB den kompletten ESC produzieren ( + fahren ) und dieses ganze rumgehupste von dem Dumpfbackengehänsel inclusive Lightshow bestimmt auch noch. Man, was könnte man da Geld sparen und für was sinnvolleres einsetzen.

Also, AI könnte auch was gutes bewirken. Es liegt wie immer am Menschen am Schluss der Kette und was er daraus macht.

:mrgreen:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5381
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von milchstrasse7 »

😂

Bleibt abzuwarten obs ki auch schafft „neues“ zu schaffen. Sounds und Spielweisen ändern sich ja auch seit es sie gibt.
Und eins meiner liebsten Hobbies ist es immer noch alles mögliche Instrumente/Plugins/ auch mal so zu nutzen wofür es gar nicht gedacht war also eigentlich zu „missbrauchen“……

Mal shen ob KI das auch hinkriegt.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: AI MUSIK

Beitrag von Heiner »

milchstrasse7 hat geschrieben: 16 Mai 2023 - 19:19
Und eins meiner liebsten Hobbies ist es immer noch alles mögliche Instrumente/Plugins/ auch mal so zu nutzen wofür es gar nicht gedacht war also eigentlich zu „missbrauchen“……

Mal shen ob KI das auch hinkriegt.
Wenn GPT das kann, wird es auch eine Musik KI bald können. Ob man allerdings mit dem Ergebnis etwas anfangen kann ist eine andere Frage.
Human hat geschrieben:Kannst du einen Satz schreiben der jegliche Regeln für Rechtschreibung und Grammatik ignoriert und so ein kreatives Kunstwerk darstellt?
ChatGPT hat geschrieben:Pflanz Busch herz, wunderWelt, tausend Freude bunt, leez, danz, fliegen hoch, bärengarD, Kling Klang, summen, leis, Lichterland, Träumenacht, zärtlichSchön, sinke, träfe, ins, zauberhaftStau, atme tief, glückseligWeit, wünsch, sehn, wer weiß, Herzenstanz, Schillernacht,"
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5381
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von milchstrasse7 »

ChatGPT hat geschrieben:
Pflanz Busch herz, wunderWelt, tausend Freude bunt, leez, danz, fliegen hoch, bärengarD, Kling Klang, summen, leis, Lichterland, Träumenacht, zärtlichSchön, sinke, träfe, ins, zauberhaftStau, atme tief, glückseligWeit, wünsch, sehn, wer weiß, Herzenstanz, Schillernacht,"
Genau das war zu erwarten.
Das ist einfach gewürfelt und hat eben außer der konsequenten Einhaltung der Prämissen absolut gar nix zu bieten.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von reiztrigger »

milchstrasse7 hat geschrieben: 17 Mai 2023 - 8:26 Das ist einfach gewürfelt und hat eben außer der konsequenten Einhaltung der Prämissen absolut gar nix zu bieten.
stimmt. aber ich denke, die instruktion war auch nicht ideal...
vielleicht sollte man was in diesem sinne verlangen:
"schreibe einen satz im stil der "écriture automatique"; so wie es die französischen surrealisten andré breton und philippe soupault
in "les champs magnétiques" gemacht hatten. sei assoziativ, frei, frech und/oder stell dir vor, du wärst etwas betrunken."
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89criture_automatique
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: AI MUSIK

Beitrag von wonshu »

Das hier spuckt open-assistant.io mit Deinem Prompt aus:

Hier ist ein Satz im Stil der Écriture Automatique:

"Der rote Apfel glüht in der Nacht, er ruft mich zu sich, ich gehe auf ihn zu, doch als ich ihn berühre, zerfällt er in tausend kleine Schnitzel, die über den Boden verstreut sind."

Übrigens, neuer Jobtitel: Chief Prompt Designer. Kommt auf die Visitenkarte.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten