Logic Pro auf iPad - als Abo

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von MarkDVC »

Saxer hat geschrieben: 10 Mai 2023 - 0:39
Sagt natürlich nix über die Software selber aus. Kann schon klasse sein.
Jau, tatsächlich herauszufinden was die Software kann scheint heutzutage keineswegs ein Thema für Marketing zu sein. Hauptsache, Begriffe wie "Oh Wow", "Insane", "Crazy", "Crazy fun", "Gassed" (!) hörbar sind :roll:

Ich wäre z,B gespannt ob die Staff Pad angeschaut haben, und solche Fähigkeiten in Logic's Score miteingebaut sind. Im Werbevideo wurde gezeigt wie per Apple Pencil direkt in FCP Eingaben gemacht werden können.

Gruß0

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von hugoderwolf »

alexander hat geschrieben: 09 Mai 2023 - 19:03 ich hasse abos. wen es logic dereinst nur als abo geben sollte werde ich wieder auf cubase umsteigen.
Zumindest solange bis Steinberg auch auf Abo umstellt. (uiuiui)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von muki »

sorry kurzer test
nvm
just ignore...
muki
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von Casanovasolutions »

Jetzt geht's! (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von muki »

(clap)

danke tim!
muki
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von Mahonie81 »

Zumindest solange bis Steinberg auch auf Abo umstellt.
Ich denke dass wird aber nicht so schnell passieren. Als sie sich vor kurzem vom Dongle verabschiedet haben und erstmal ein Geheimnis aus dem neuen Modell gemacht hatten, tobte das Internet auch ordentlich. Sie haben sich dann für eine normale Kauflizenz mit Online-Aktivierung entschieden. Und dazu darf man Cubase jetzt sogar gleich auf 3 Rechnern gleichzeitig nutzen.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von MFPhouse »

...ich denke auch, erstmal ist das doch alles nur Spanned und Zukunftsträchtig.....solange:
es die alte herkömmliche Version weiter gibt und weiterhin auf den "normalen" Mac´s ohne Abo läuft und weiter gepflegt wird.

Wenn das allerdings der Vorbote sein soll für die zukünftige "MusicPro" Branche dann wirds ernst. Ausserdem müssten ja auch erstmal die ganzen " Pro" Drittanbieter Apps rübergehieft werden. Also da gehen bestimmt noch einige Monate ins Land bis das für viele hier wirklich interessant werden könnte.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von wonshu »

Die offizielle Seite mit allen Infos:

https://www.apple.com/logic-pro-for-ipad/
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von Stephan S »

Ich bezahle für Mixbus 32-C 79$ pro Jahr für die Updates (die, abgesehen von V9, auch noch überwiegend Updates der open Source SW Ardour sind).
Das fühlt sich deswegen ok an, weil ich immer die Wahl habe und beliebig viele Versionen überspringen kann.
Bei Abos bin ich ohne Rücksicht auf Hersteller und Gewohnheiten raus.
Und, wie bei PA gerade deutlich zu bemerken (null Ventura Kompatibilität und keine Ankündigungen dazu):
Damit bekommen die den offensichtlichen Mangel an guten Entwicklern auch nicht in den Griff, aber das ist ja glücklicherweise eh kein Thema bei Apple.

Ich bin immer gut damit gefahren, Systeme ggf. einzufrieren bzw. ein Image unter Parallels bereitzuhalten um alte Projekte wieder öffnen zu können, das werde ich auch weiterhin tun, denn das ist sicherer und weniger aufwändig als Audio Backups von jedem Zeug zu machen.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von Casanovasolutions »

Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von sonor »

Wer will richtig arbeiten am iPad.
Ein iPad für für den Mixer und eins für jedes offene Fenster?
Hier steht nix mehr......
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von Heiner »

Bin gespannt ob das Abo für Logic auf dem Mac kommt und wie sie es machen. Sie können ja niemandem der gerade erst 200 Euro dafür bezahlt hat gleich nochmal 50 pro Jahr abnehmen.

Filmic Pro auf dem iPhone hat beim Umstieg von Einmalzahlung zu Abo die alte Version im AppStore behalten und das Abo mit einer neuen eingeführt. Man kann die alte auch weiterhin kaufen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von Geheimagent »

MarkDVC hat geschrieben: 09 Mai 2023 - 16:05 Es geht eher um den Zwang....
Sehe ich auch so. Ich würde 100€ für das Logic auf dem iPad ausgeben, wenn es gekauft ist. Vielleicht würde ich sogar mehr bezahlen. Ich meine irgendsowas bei 60€ oder für Cubasis bezahlt zu haben.

Hier noch ein Beitrag:
https://soundonsound.us14.list-manage.c ... 37104e126a
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von tompisa »

Obgleich ich Abos eher ablehne, würde ich hier sicher mit dabei sein...wollen.... Vorausgesetzt, die iPad Version wäre eine 100 % Umsetzung vom aktuellen Logic Pro und ich könnte auch all meine anderen Silicon native AUs einbinden. Aber ich lese gerade bei Apple, dass das nur mein naives Wunschdenken war.

PlugIns von non-Apple Hersteller müssen noch einmal - insofern überhaupt vorhanden- neu gekauft werden, nun eben als iPad Version . Und zusätzlich kann man reichlich vorprrduzierten Sound Content und je nach Stilrichtung viele Loop Pakete kaufen, um diese dann unter künstlerisch kreativer Anstrengung zusammenzukleben und dann bei Spotify und auf Youtube (mit Final Cut) richtig Kohle zu machen , gut, . .. Ironie wieder aus

Interessant wird für mich eher zu beobachten sein, ob viele PlugIn Hersteller auf den Logic Pro iPad Zug springen, um ihre Plugins iPad kompatibel zu machen. Ich gehe schon davon aus, dass mit dieser Logic iPad Version etablierte Anbieter die Chance sehen werden ihr Geschäft auszubauen und neue Kunden zu generieren . Bin besonders gespannt darauf, ob mittelfristig Firmen wie Universal Audio , Waves oder auch U-He ihre Plugins auch fürs iPad anbieten werden. Bleibt interessant
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Beitrag von muki »

tompisa hat geschrieben: 13 Mai 2023 - 23:49 .... oder auch U-He ihre Plugins auch fürs iPad anbieten werden. Bleibt interessant
hier urs heckmanns gedanken zum thema:
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopi ... 8#p8671658
muki
Antworten