LOGIX PRo 10.7.7 Copy and Paste/recording bug

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Peter Ballweg
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2023 - 10:05

LOGIX PRo 10.7.7 Copy and Paste/recording bug

Beitrag von Peter Ballweg »

hallo ,

folgende Probleme :


PROBLEM 1
ich recorde in einem eigens konfiguriertem Autoload ein auf dem Masterkeyboard eingespieltes pattern . Zunächst schaut alles gut aus , der Regionsname oben links wird vom Spurnamen übernommen und wenn ich die Pianorolle öffne sehe ich auch die eingespielten Noten . Ich habe auf Takt 1 beginnend recorded . Nun möchte ich das pattern ( 8takte lang ) auf Takt 9 kopieren . funktioniert zunächst fehlerfrei.
dann eine weitere Kopie auf Takt 17, nun kommt der Bug :

1.Der Regionsname oben links heißt plötzlich "?"
2.in DIESER Pianorolle sind manchmal die Noten zu sehen aber manchmal auch NICHT mehr vorhanden, und wenn man über diesen Bereich play ausführt, ist rein gar nichts zu hören . unabhängig von der Pianorolle/ event editor ect .

daraus bzw auch unabhängig von diesm Bug entsteht :





PROBLEM 2
Ich recorde neu, egal auf welcher Spur/Instrument und auch egal an welchem Takt des arrangements , und es funktioniert nicht . das heisst, eingespielte Noten werden schlichtweg nicht recorded/erkannt .


Dem LOGIC PRO support von Apple ist das Problem übrigens bekannt und die Ingenieure arbeiten wohl auch daran .
Es ist auch unabhängig davon , welche externen Plugins man verwendet bzw es trat auch bereits bei diesem Rechner frisch nach dem aller ersten Hochfahren - also lediglich mit apple internen plugins - bereits auf .


Ich arbeite mit MAC STUDIO 12.6.2. Monterey und der - Stand heute- neuesten LOGIC Version 10.7.7




Wer hat eine Idee/Problemlösung bzw , hatte / hat das gleiche Problem ?



LG
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: LOGIX PRo 10.7.7 Copy and Paste/recording bug

Beitrag von wonshu »

Zu Problem 1:
Ja, diesen Bug (wie Du selbst ja schreibst, es ist offiziell einer https://www.logicprohelp.com/forums/top ... yone-else/ ) habe ich leider auch öfter.

Was ich oft mache:
Copy Region
Neuen Track mit gleicher Spur
Paste an gleicher Stelle (Keycommand!)

Dann funktioniert die Region wieder.

Super nervig.

Eigentlich müsste man sofort das Projekt neu aufbauen, mache ich aber auch nicht.

Problem 2 habe ich noch nie so erlebt.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Peter Ballweg
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2023 - 10:05

Re: LOGIX PRo 10.7.7 Copy and Paste/recording bug

Beitrag von Peter Ballweg »

danke !
Antworten