Speicherort auslagern: Symlink vs. Logic-Prozedur

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Tinkerism
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jul 2016 - 14:04
Logic Version: 10

Speicherort auslagern: Symlink vs. Logic-Prozedur

Beitrag von Tinkerism »

Hallo, ich habe endlich mein Logic upgegradet (auf 10.7.7). Bisher habe ich die Sounddateien ausgelagert, indem ich einen Symlink auf meinem Laufwerk angelegt hatte. Das funktioniert auch alles gut. Aber nun möcht ich, damit alles ordnunggemäß und nicht mit einem Workaround funktioniert, die Logic-interne Methide verwenden (Logoc Pro > Sound Library > Neuer Speicherort für Soundbibliothek). Leider ist diese Option ("neuer Speicherort") bei mir ausgegrauit, obwohl ich den Symlink entfernt habe. Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Speicherort auslagern: Symlink vs. Logic-Prozedur

Beitrag von spocintosh »

Kann erfahrungsgemäß nur daran liegen, dass die Sachen bereits dort liegen, wo Logic sie erwartet.
Ist ein bisschen kompliziert, dem hinterher zu denken. Logic weiß durch den Symlink, wo die Bibliothek liegt und hat das in seine preferences geschrieben - nicht, weil es ihn IMMER bei jedem Zugriff verfolgt.
Du musst die Bibliothek da wegnehmen (verschieben, löschen, umbenennen...), dann erst merkt es, dass sie fehlt und lässt dich agieren.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten