Fehler beim schneiden von Audioregionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
musiklars
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 2023 - 11:24

Fehler beim schneiden von Audioregionen

Beitrag von musiklars »

Hallo zusammen,
da ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe hoffe ich hier auf Antwort.

Ich möchte Audio-Regionen schneiden (das Projekt ist eine Onlinesession zur Übung und wurde in 48kHz aufgenommen).

Mein Problem:

Ich möchte ganz normal mit "Common-T" schneiden, jedoch macht Logic 2 Schnitte, ein dort wo ich ihn haben möchte und einen ein Stück dahinter.
In einer anderen Session hab ich es auch getestet, da funktioniert das Schneiden ganz normal.
Zuletzt geändert von musiklars am 30 Mär 2023 - 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2760
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim schneiden von Audioregionen

Beitrag von wonshu »

Das hatte ich neulich auch.

Die Samplerate des Projekts hat nicht mit der Samplerate des Audio Files übereingestimmt. Schau mal nach und stell das Projekt so ein, wie die Samplerate des Audio Files.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
musiklars
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 2023 - 11:24

Re: Fehler beim schneiden von Audioregionen

Beitrag von musiklars »

Ja das war es, vielen Dank !!!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Fehler beim schneiden von Audioregionen

Beitrag von MarkDVC »

wonshu hat geschrieben: 30 Mär 2023 - 15:41 Das hatte ich neulich auch.

Die Samplerate des Projekts hat nicht mit der Samplerate des Audio Files übereingestimmt. Schau mal nach und stell das Projekt so ein, wie die Samplerate des Audio Files.
Hattest Du keine Warnmeldung erhalten Hans? Normalerweise erkennt Logic wenn Projekt und Audio Files Sample Rates unterschiedlich sind.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2760
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim schneiden von Audioregionen

Beitrag von wonshu »

Ja, normalerweise macht Logic das.

Aus irgendeinem Grund hat es das aber nicht getan, weshalb ich auch erst mal stutzig war, warum die Schnitte so komisches Zeugs fabrizieren...

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten