sehen wir uns? Kraftwerk...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3654
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Rolle »

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stad ... weibel-zkm

einziges Konzert in Deutschland. Kraftwerk nutzt die Projektionstechnik der Schlosslichtspiele.
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von reiztrigger »

JA.
habe eben ein ticket geschossen; weiss noch nicht, ob ich allein komme oder ob begleitung/kollegen dabei sein werden.
die sollen selber schauen, tickets werden ja wahrscheinlich nicht lange halten.
vielleicht gar vorher auf einen imbiss/mini-LU treff?
(hallo
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2862
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von wonshu »

Ticket gebongt.

Mal sehen, ob ich es auch schaffe, hinzugehen... sonst gibt's hier 'n Angebot...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6663
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von hugoderwolf »

Ha, habbich heut morgen auch gesehn und mich gewundert, dass es noch Karten gibt. Der Preis hält sich ja auch einigermaßen in Grenzen. Das Wochenende is noch frei und Karlsruhe soll recht hübsch sein. Da gehen recht schnell die Ausreden aus. Gleich mal zwei Karten geschossen. (hallo
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3654
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Rolle »

der Schlossplatz ist riesig und ich denke, man geht von einigen tausend Besuchern aus...
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11745
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Peter Ostry »

Ichwir binsind auch dabei.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3654
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Rolle »

wow - toll! Das gibt ja ei richtiges LU Treffen :-)
freu mich sehr drauf!
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von reiztrigger »

bin ja gespannt, wie lange die tix noch halten.
jedenfalls sollten kraftwerk rolle schon mal danken.
oder ihn dann wenigstens am 12.08. "das model" singen lassen.
ne moment… "das model" werde ich singen. aber was singt dann rolle?
"autobahn"?
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3654
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Rolle »

da gabs doch noch einen Song... achja: die Roboter
dann nehm ich den. Kann man den auf die Melodie von Suzanne singen? (uiuiui)
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von reiztrigger »

ernsthaft jetzt, hier stolpert mein herz, hier verschlucke ich mich:
https://www.youtube.com/watch?v=IWsQgmq-fNs
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6663
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von hugoderwolf »

Ich oute mich mal und gestehe, dass große Teile von Dynamic Grading zu Tour der France auf Dauerschleife entstanden sind. Gehört glaube ich zu den weniger breit gemochten Alben, aber ich find's in vielerlei Hinsicht perfekt. 🤖🤖🤖🤖
https://www.youtube.com/watch?v=7OewTOv40eE
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3615
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von spocintosh »

War schon mal jemand auf so einem Kraftwerk-"Konzert" ?
Auf dem man schon seit Ewigkeiten kein einziges Instrument mehr sieht ?
Was genau machen die da, außer auf Play zu drücken ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11745
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von Peter Ostry »

Mich haben sie eingeladen, um die Kommandos für "Play" und "Stop" zu geben.
Die Herren sind ja schon etwas älter und können sich nicht mehr richtig konzentrieren.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5239
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von reiztrigger »

spocintosh hat geschrieben: 21 Mär 2023 - 23:19 Was genau machen die da, außer auf Play zu drücken ?
die frage ist berechtigt. dazu vielleicht dies (aus 2013):
https://www.theguardian.com/music/austr ... gue-sydney
You'd be forgiven for wondering how much of Kraftwerk's music is performed live, given the central role of technology. But Hütter insists that the proportion is higher than you’d expect. “In the 70s there was more drumming and physical action in the music, but today it’s more sensitive,” he smiles. “We’re turning the knobs, we’re switching the switches, we operate the faders. We have all kinds of little gadgets.”
aber wie auch immer: ich denke, man sollte das in erster linie als multimedia-show sehen.
mit 170 metern breite ist die schlossfassade jedenfalls haargenau so breit wie waters' mauer 1990 auf dem potsdamer platz.
mal schaun' ob das alles im august eher wie "retro-technik" oder wirklich relevant-modern wirkt.
2023 wird ja das grosse jahr von AI; da erwarte ich schon bezüge...
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1839
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Beitrag von SysKill »

Bin auch dabei, mit Freundin. (hallo
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Antworten