MainStage Midi Clock Ausgabe stoppt bei Songstart

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
ghanimist
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2021 - 21:39

MainStage Midi Clock Ausgabe stoppt bei Songstart

Beitrag von ghanimist »

Hallo zusammen,

ich möchte aus MainStage heraus eine Midi Clock an einen Synth schicken, und dazu ein Metronomklick für den Drummer. Ich konnte mit Hilfe einer Midi Spur eine Clock generieren, die aus die Tempowechsel der verschiedenen Patches mitmacht. Sobald ich aber im Transportfenster auf Start drücke, wird keine Clock mehr gesendet, und der Synth wechselt das Tempo. Ich kann nichts finden, wo ich das aus-/ umschalten kann. Hat jemand eine Idee? Wenn MainStage also "steht", funktioniert die Midi Clock, sobald es "läuft" nicht mehr... Bin ratlos...

Viele Grüße,
Ralf
Antworten