kleiner Mic Preamp mit 48V auf mini klinke

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

kleiner Mic Preamp mit 48V auf mini klinke

Beitrag von Rolle »

Hi zusammen, bisher hab ich immer Film und Videokameras eingesetzt, die einen XLR oder (zuletzt mit der pocket 4k) einen mini XLR Eingang hatten.

Da ich aber auch fotografiere konnte ich einem tollen Angebot des Händlers meines Vertrauens nicht widerstehen und hab nun eine Canon eos R5 C.
Ich bin begeistert aber das ist ein ganz anderes Thema :-)

Nun ist das zwar eine "vollwertige" C-Serie Videokamera von Canon (mit TC Eingang, zeitlich unbeschränkte RAW Aufnahme intern in 8k bis 60p, uvm) aber der Audioeingang ist der einer DSLR: eine Stereo Miniklinke line.

Gibt es ein vernünftiges Gerät, das man an den Kameracage befestigen kann (oder an einem Blitzschuh) das einen XLR Eingang mit Phantompower hat (am besten Batteriegespeist) und einen mini klinke Ausgang? Und vielleicht sogar (jetzt dreht er durch :-) ) mit zwei Eingängen?
Das muss kein HiEnd Ding sein, es sollte nur nicht rauschen. Ich hab vorher mit dem Preamp der Blackmagic und dem meiner vorherigen Sony Kamera ja auch arbeiten können.

Ich hab nur so ein Ding von IK Multimedia gefunden. iRig heißt das. Kennt das wer? Taugt das einigermaßen?

https://www.amazon.de/Multimedia-Mikrof ... =8-4&th=1
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: kleiner Mic Preamp mit 48V auf mini klinke

Beitrag von Peter Ostry »

 
Ich kenne solche Sachen nicht, aber ein Tascam habe ich gefunden: Tascam iXZ

Für Stereo muss man zwei kaufen.
Eine zweite Kamera braucht man auch, sonst sind die Bilder mono.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten