Logic erstellt automatisch Sends

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Logic erstellt automatisch Sends

Beitrag von putte »

Hi ihr.

Versuche gerade mir eine neue Vorlage zu erstellen, also ein leeres Logic-Projekt mit ein paar von mir gebastelten Routings und Plugins.
Sobald ich eine neue Instrumenten-Spur erstelle, erscheint sie mit zwei Sends auf zwei Busse. In diesen Bussen sind dann automatisch der Chorus von Logic, ein Space Designer und ein Channel EQ.

Nichts davon möchte ich und habe keine Ahnung, wie ich das wegbekomme. Wenn ich diese Busse und die Sends lösche, und erneut eine frische Instrumenten-Spur erstelle, geht das Spiel von vorne los. Schräg.

Dachte ja, dass Logic mir ein absolut jungfräuliches Projekt zur Verfügung stellt, wenn ich einfach "Neu" auswähle. Pustekuchen.
Habt ihr mir einen Tipp? :)

Liebe Grüße
putte

(Logic 10.7.7 hier)
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic erstellt automatisch Sends

Beitrag von Clemens Erwe »

Was hast Du denn im Spur-Neu-Dialog unter Instrument eingestellt?
Evtl. Standardpatch?
Was passiert wenn Du dort "Leerer Channelstrip" wählst?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic erstellt automatisch Sends

Beitrag von wonshu »

Schau mal unten links im Library Tab und mach "Enable Patch Merging" and und dann schalte dort die Sends aus.

Bild
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic erstellt automatisch Sends

Beitrag von putte »

Clemens Erwe hat geschrieben: 25 Feb 2023 - 16:14 Was hast Du denn im Spur-Neu-Dialog unter Instrument eingestellt?
Evtl. Standardpatch?
Was passiert wenn Du dort "Leerer Channelstrip" wählst?
Das war's! Lieben Dank, Clemens. Und auch Dank dir, Wonshu. :)
Antworten