Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Bereckis
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Apr 2020 - 18:50
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Bereckis »

muki hat geschrieben: 10 Feb 2023 - 23:19
Clemens Erwe hat geschrieben: 10 Feb 2023 - 21:12 Aber vielleicht hat es was damit zu tun, ob Spotlight Zugriff auf diese Platte hat?
ahm...ja...ich glaube - fast - 80% - sicher: das ist afaik ein spotlight feature

spotlight kann ueber die zeit auch kaput gehenen - sprich fehlerhaft bis zu disfunktional werden

nachdem man es resettet hat solllte es, und eben seine zusatzfeatures, wieder einigermassen funktionieren

https://support.apple.com/en-us/HT201716
Ich habe es getestet. Ich sehe auch dann nur die Projekte im Logic-Ordner. Kann es vielleicht mit der DropBox zusammen hängen; denn da sind meine Projekte. Die DropBox ist aber lokal auf meiner Macintosh HD !
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Clemens Erwe »

Bereckis hat geschrieben: 11 Feb 2023 - 16:19 Kann es vielleicht mit der DropBox zusammen hängen;
Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Das kannst Du doch ganz einfach testen. Schiebe mal ein Projekt an einen anderen Ort (ausserhalb des Logic-Ordners).
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Bereckis
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Apr 2020 - 18:50
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Bereckis »

Clemens Erwe hat geschrieben: 11 Feb 2023 - 18:37
Bereckis hat geschrieben: 11 Feb 2023 - 16:19 Kann es vielleicht mit der DropBox zusammen hängen;
Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Das kannst Du doch ganz einfach testen. Schiebe mal ein Projekt an einen anderen Ort (ausserhalb des Logic-Ordners).
Guter Gedanke. Leider nein! Auch wenn ich das Projekt auf dem Schreibtisch sichere, wird es nicht angezeigt. Hat also mit DropBox nichts zu tun.

Gibt es im Logic irgendwo eine Stelle, wo ich die Pfade einstelle?
Benutzeravatar
Bereckis
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Apr 2020 - 18:50
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Bereckis »

Gibt es im Logic irgendwo eine Stelle, wo ich die Pfade einstelle?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von wonshu »

Leg mal folgende Dateien auf den Schreibtisch, so dass Du weißt, wo welche der beiden herkommt, damit Du sie zur Not wieder zurücklegen kannst, falls was nicht geht.

/Users/DEINUSERNAME/Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.ApplicationRecentDocuments/com.apple.logic10.sfl2

/Users/DEINUSERNAME/Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.RecentDocuments.sfl2

Dann log Dich aus und wieder ein. Oder mach einen Neustart.

Dann öffne ein neues Projekt, speicher es irgendwo hin, schließe es, schließe Logic und mach Logic wieder auf.

Vielleicht ist dann das Menu wieder funktional.

Wenn nicht, dann leg die Dateien wieder zurück, obwohl macos diese Dateien eigentlich neu erstellt, aber wer weiß vielleicht ist es sicherer, die alten zu verwenden... oder ganz im Gegenteil... wer weiß...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von wonshu »

Vielleicht hat es auch damit zu tun?

https://www.logicprohelp.com/forums/top ... te-breaks/
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Bereckis
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Apr 2020 - 18:50
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Bereckis »

wonshu hat geschrieben: 20 Feb 2023 - 14:58 Leg mal folgende Dateien auf den Schreibtisch, so dass Du weißt, wo welche der beiden herkommt, damit Du sie zur Not wieder zurücklegen kannst, falls was nicht geht.

/Users/DEINUSERNAME/Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.ApplicationRecentDocuments/com.apple.logic10.sfl2

/Users/DEINUSERNAME/Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.RecentDocuments.sfl2

Dann log Dich aus und wieder ein. Oder mach einen Neustart.

Dann öffne ein neues Projekt, speicher es irgendwo hin, schließe es, schließe Logic und mach Logic wieder auf.

Vielleicht ist dann das Menu wieder funktional.

Wenn nicht, dann leg die Dateien wieder zurück, obwohl macos diese Dateien eigentlich neu erstellt, aber wer weiß vielleicht ist es sicherer, die alten zu verwenden... oder ganz im Gegenteil... wer weiß...
Keine Änderung!

/Users/DEINUSERNAME/Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.ApplicationRecentDocuments/com.apple.logic10.sfl2 gibt es nun nicht mehr. Was macht diese?

Folgende Datei wurde neu erstellt:
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2023-02-26 um 15.10.48.png
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von wonshu »

Dann hab ich auch keine Idee mehr.

:-(
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Tummel
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jun 2003 - 12:41
Logic Version: 0
Wohnort: Bern/Schweiz

Re: Zuletzt benutzte Projekte werden nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Tummel »

Ich habe das gleiche Problem, und es betrifft ja auch die zuletzt geöffneten Projekte, die beim Programmstart angezeigt werden.
Bei mir jedenfalls ist es tatsächlich auf die Dropbox zurück zu führen. Ich habe ältere Projekte von der Festplatte geladen, und die tauchten dann anstandslos unter "benutzte Dokumente" auf.
Antworten