vsl Ensemble elicenser-ilok-Gedöhns

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

vsl Ensemble elicenser-ilok-Gedöhns

Beitrag von beatbert »

Hat jemand Erfahrung damit während der Umstellung mit gemischten Lizenzen zu arbeiten?
Irgendwo habe ich gelesen dass es da Probleme geben soll.

Ich habe gerade einiges neu gekauft, was dann natürlich nur auf auf iLok läuft, und möchte nich meinen kompletten Content im laufenden Projekt neu laden und installieren müssen.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5385
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: vsl Ensemble elicenser-ilok-Gedöhns

Beitrag von milchstrasse7 »

Geht bei mir ohne probleme.

Ich hab grade die special edition 2plus dazu gekauft die läuft auf ilok
Ein paar alte (special edition 1+2 von vor bestimmt 15 Jahren) laufen schon gemischt auf Stick und ilok. Wie VEP 7auch.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: vsl Ensemble elicenser-ilok-Gedöhns

Beitrag von beatbert »

Aha, vielen Dank. Das klingt ja hoffnungsvoll.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: vsl Ensemble elicenser-ilok-Gedöhns

Beitrag von Saxer »

Hier auch kein Problem. Inzwischen hab ich alles auf iLok, aber zwischendurch bunt gemischt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: vsl Ensemble elicenser-ilok-Gedöhns

Beitrag von beatbert »

Hm, ist ja merkwürdig, bei mir wurden neu installierte ilok-Instrumente nicht angezeigt.
Im neuen vsl-Manager waren sie da und als installiert angezeigt. Es nützte auch nichts den Directory – Manager noch mal scannen zu lassen.
Erst als ich das VI Pro Instrument ilok-update gemacht habe waren sie da.
Und dann waren meine ganzen alten librarys weg.

Vielleicht bin ich irgendwo auf dem Weg falsch abgebogen.
Musste also doch meinen kompletten Content noch mal installieren.
Und der Installationsprozess schmierte zwischendrin netterweise mal mit "A Bad Thing happened" ab. Natürlich während ich stundenlang nicht im Studio war und dachte, na lasse ichs mal über Nacht laufen.
Antworten