Aturia Minifuse 4 es werden nur 2 Inputs angezeigt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Tm57
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2023 - 0:18

Aturia Minifuse 4 es werden nur 2 Inputs angezeigt

Beitrag von Tm57 »

Hallo,
ich habe bei einer Freundin in Logic 9 die Aturia Schnittstelle Minifuse 4 installiert. Es hat 2 Mikrofon Inputs und 2 weitere Line Inputs. Wenn ich einer Spur die Inputs zuweisen will werden mir nur die Inputs 1 und 2 aber nicht die Inputs 3 und 4 angezeigt. Ich bin in Logic Neuling. Gibt es irgendwo eine Einstellung in Logic um alle Inputs anzeigen zu lassen? Zuhause nehme ich mit Studio One auf. Da gibt es ein I/O Routing. Gibt es so etwas in Logic auch?
Wäre dankbar für Eure Hilfe
Viele Grüße Thomas
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Aturia Minifuse 4 es werden nur 2 Inputs angezeigt

Beitrag von Clemens Erwe »

Auf welchem MacOS läuft denn der Rechner?
Sind Treiber für das Arturia installiert? Das ist ja ein recht neues Gerät.
Evtl. läuft das Interface im ClassCompliant-Modus und verwendet deshalb nur die ersten beiden Eingänge?

Mit Logic dürfte das eher nichts zu tun haben - wenn das MacOS die Eingänge "sieht", sind sie auch automatisch in Logic verfügbar.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tm57
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2023 - 0:18

Re: Aturia Minifuse 4 es werden nur 2 Inputs angezeigt

Beitrag von Tm57 »

Das schon ne ältere Kiste. Betriebssystem ist glaube ich 10.6. Werde auf jeden Fall noch mal Treiber installieren. Danke für den Hinweis
Gruß Thomas
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5206
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Aturia Minifuse 4 es werden nur 2 Inputs angezeigt

Beitrag von reiztrigger »

viel glück. systemanforderungen gemäss arturia: osx 10.13...
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2781
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Aturia Minifuse 4 es werden nur 2 Inputs angezeigt

Beitrag von wonshu »

Tm57 hat geschrieben: 08 Jan 2023 - 17:54 Betriebssystem ist glaube ich 10.6.
Wow... beeindruckend, dass es überhaupt läuft...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Aturia Minifuse 4 es werden nur 2 Inputs angezeigt

Beitrag von wallaby »

Ist es überhaupt ausgewählt als Audio Input und Output Device ?
Logic - Einstellungen - Audio - Geräte - Eingangsgerät und Ausgangsgerät Arturia ausgewählt oder steht da Systemaudio ?
Antworten