Notes off Befell

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Notes off Befell

Beitrag von klingklang »

Hallo,

ich habe mit ein paar NI Tools das Problem, dass sie immer weiter spielen. Finde keinen Notes-Off Befehl den ich am Ende einer Region setzen kann. Besonders mit den Gitarren Plug-ins.
Wer kennt das Problem und wie löse ich es?

Danke schonmal für eure Hilfe.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Notes off Befell

Beitrag von reiztrigger »

Notes off Befell
befell klingt ja hyper-deutsch... (troll)
habe sowas ähnliches bei einem rock-bass; dort gibt's aber einen keyswitch für's stoppen.
bist du sicher, dass dein instrument keinen solchen keyswitch hat?
evtl. sogar unter dem A0...
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Notes off Befell

Beitrag von MFPhouse »

Vielleicht hat sich ein 64er eingeschlichen ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Notes off Befehl

Beitrag von klingklang »

Befehl natürlich. Werde das checken und antworten, wenn ich später dazukomme…

Danke
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Notes off Befell

Beitrag von Lonely Logical »

Das Problem kenne ich auch, ist glaube ich bei NI "funk guitar" (oder so ähnlich, bin jetzt nicht am Studiorechner) wo es schlicht und ergreifend keine "latch off" Einstellung gibt.
Habe dann eine Taste (ich glaube B1) auf dem Keyboard gefunden, die ich dann beim Einspielen benutzen muss - extrem blöd und den Spielfluss nicht gerade fördernd...

Sollte es einen Keyswitch geben, mit dem man das Latch dauerhaft abstellen kann, wäre ich auch interessiert... :roll:
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Antworten