Kalender-Sync iPad & macOS Ventura

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Kalender-Sync iPad & macOS Ventura

Beitrag von Blip »

Seit macOS Ventura funktioniert die Kalender-Synchronisation mit meinem iPad (also via Kabel, nicht online / iCloud) irgendwie nicht mehr so dolle.
Ich hab drei lokale Kalender auf dem Mac. Die sollen mit dem iPad gesynct werden.
Nach dem Update ging's so halb – danach hatte ich auf beiden Geräten alle gesyncten Termine doppelt. Danach wurde in den Kalender gar nix mehr gesynct.
Wenn ich nur die drei lokalen Kalender im Finder auswähle, dass die synchronisiert werden sollen, werden einfach andere Kalender synchronisiert. Geht auch einzeln mit den jeweiligen gewünschten Kalendern. Mit "alle Kalender" wurden auch genau die nicht synchronisiert, sondern dafür andere (Online-Kalender) doppelt.
Jetzt hab ich mal alle Kalender vom iPad gelöscht und beide Geräte komplett neu gestartet. Nun tauchen meine lokalen Mac-Kalender dort gar nicht mehr zum Synchronisieren auf... :(
Was ich versucht hab, war die Kalender auf dem Mac als .ics zu exportieren und dann über AirDrop rüberzuziehen. Dann werden die aber immer direkt ohne Nachfrage in den ersten Kalender geschrieben, sodass ich die drei nicht mehr trennen kann.

Geräte:
2018er MacBook mit macOS Ventura 13.0
iPad 5. Generation mit iOS 15.6.1
Antworten