Vorlage Projekteinstellungen Notation International

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Vorlage Projekteinstellungen Notation International

Beitrag von Saxer »

Es geht um die Noten- und Akkordbezeichnungen "Eb, Bb, G#, B" statt "Es, B, Gis, H".

Die in der Vorlage gespeicherte Projekteinstellung "Notation - Akkorde und Diagramme - Sprache: International" wird ignoriert.
Wenn ich eine Vorlage lade, stellt es sich immer wieder auf "Sprache: Deutsch" um.

Das Problem gab es in einer früheren Logic-Version schon einmal, da wurde immer ungefragt die System-Sprache des Mac übernommen. Das wurde aber irgendwann behoben, in welcher Version weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich war zuletzt auf logic 10.6.3, da wurde die Voreinstellung korrekt von der Vorlage übernommen. Jetzt bin ich auf Logic 10.7.4 und da ist das Problem zurück.

Bug oder Feature? Lässt es sich irgendwo global einstellen, ob die Vorlage oder das MacOS die Einstellung bestimmt?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Golda
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 20 Aug 2007 - 11:03
Logic Version: 100
Wohnort: NRW

Re: Vorlage Projekteinstellungen Notation International

Beitrag von Golda »

Oh weh, das ist übel. Ist bei mir auch so. Fuck.
Aber immerhin: man kann es ändern. Doch wozu hat man einen Computer....
MacBook Pro, 11.6; Logic Pro X: immer die neueste Version
asyawersi
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 13 Dez 2009 - 16:56
Logic Version: 9

Re: Vorlage Projekteinstellungen Notation International

Beitrag von asyawersi »

Ist ein Bug....leider seit Jahren nur Verschlimmbesserung in der Notation :-(
iMac 2.7Ghz 12GB i5/ Mini 2,6Ghz 16GB Core i7/ OS 10.15.01/ Logic 10.4.8/ Yamaha Tyros 5/
Antworten