Mal wieder Channel-Namen (gelöst)

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Mal wieder Channel-Namen (gelöst)

Beitrag von Saxer »

-----------------------------------------------------
*Edit*

Ich hab's in zwischen selbst gefunden: in den Projekteinstellungen gibt es einen Eintrag unter "Audio", Reiter "Channel Strips". Automatische Benennung von Channel-Strip-Objekten: Haken weg und alles ist gut! Ich lasse den Thread trotzdem stehen, falls jemand die gleichen Probleme hat.
-----------------------------------------------------

Neuer Rechner...

Ich habe viele Track-Stacks als Channel Strip Presets in der Bibliothek abgespeichert.
Zum Beispiel Track-Stack EW-Woodwinds, darin die Spuren: Piccolo, Flöte1, Flöte2... usw.

Wenn ich die Track-Stacks jetzt lade, gibt es verschiedene Kombinationen:

- Bei einigen Track-Stacks stehen die Instrumenten-Namen an den Kanälen wie vorher gespeichert.
- Bei einigen Track-Stacks steht statt des Namens <unknown> an jedem Kanal.
- Und bei einigen stehen die Namen richtig dran, überschreiben sich aber nach dem Laden selbstständig, ein Kanal nach dem anderen, von "Piccolo" zu "Kontakt", von "Flöte1" zu "Kontakt", von "Flöte2" zu "Kontakt", bis nach c.a. 10 Sekunden alle Kanäle "Kontakt" heißen. Falls in den Kanälen nicht Kontakt geladen ist, ändern sie sich selbstständig zu "Ohne Namen". Also erst wird alles richtig geladen und dann kann man zugucken, wie sich die Namen selbst entfernen!

Gespeichert habe ich die Track-Stacks mit Logic 10.6.3, das war die letzte Version, die auf meinem bisherigen Rechner mit Catalina lief. Damit ließen sich die Namen speichern und laden. Jetzt bin ich auf M1 Monterey und Logic 10.7.4
Aber auch wenn ich in 10.7.4 die Kanäle neu benenne, die Track-Stacks neu speichere und dann wieder aufrufe, passiert das Gleiche.

Gibts da ein Geheimnis, wie man Namen mit den Kanälen sichert? Oder sind das Bugs?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Channel-Namen (gelöst)

Beitrag von MFPhouse »

Saxer hat geschrieben: 27 Sep 2022 - 17:55 Oder sind das Bugs?
Sagen wir mal so, das ist noch nicht ganz ausgefeilt und wenn man dann noch ein älteres Projekt öffnet welches mit einem ältern Logic gespeichert wurde, kann das schon mal recht Bunt werden.
Ich hab das Problem mit den "Bussen/Auxen" und deren Benamung. Die tauchen zum Teil in dem "Send" Menu nicht mit ihrem Namen auf .
Da kommt dann der Pfeil und dann "..." . Das hat glaube ich damit was zu tun Wo man den Buss benamt (hat) . Man kann das nämlich an mehreren Stellen machen, u.a auch im I/O Label für Default zB , aber auch im Mixer, Inspektor oder Environment. Und da häddert es manchmal . Bin aber noch auf 10.6.2 , vielleicht haben die das jetzt nachgebessert.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten