synths: (echtes) re-amping?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

synths: (echtes) re-amping?

Beitrag von reiztrigger »

war das thema schon? glaube, so explizit nicht.
macht ihr gelegentlich echtes re-amping bei elektronik/synths?

falls überhaupt: nur "klassisch", also mit guitar-amps/combos?
und gibt es hier freaks, die sogar stereo-sounds re-ampen?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: synths: (echtes) re-amping?

Beitrag von Peter Ostry »

Selber habe ich keinen Gitarrenamp mehr. Synths habe ich ein paar Mal durch einen Amp geschickt, aber nur für den Hall. Der Synth sollte an den Sound des Gitarristen angepasst werden. Wenig Eingangslevel mit viel Hall und nachher dazumischen war gut, der volle Sound durch den Amp war nicht schön.

Manchmal nehme ich eine oder zwei meiner Monitorboxen mit Mikros ab, man bekommt einen anderen Raumklang, aber ich finde die Aktion nicht überzeugend. Schätze dafür sollte man in eine andere Umgebung gehen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten