Zu wenige External Instrument Eingänge?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Pasialis
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 12 Okt 2012 - 1:20

Zu wenige External Instrument Eingänge?

Beitrag von Pasialis »

Hallo Leute, ich wollte nun Live mit meinen Synths paar aufnahmen machen.
Leider müsste ich Festellen das Logic mir nur 2 Eingänge bietet? Wieso aber? Normal Eingang 1-12

Wie kann man das Einstellen? Verstehe ich nicht wieso das nicht Standard ist. Ist zumindest bei meinem MacBook Pro noch so. Aber auf meinem Mac Studio nicht.

https://s20.directupload.net/images/220825/ipyq5i24.png
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2778
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige External Instrument Eingänge?

Beitrag von wonshu »

Was hast Du für ein Audio Interface? Kann man dem Treiber sagen, wieviele Kanäle er an das System melden soll?
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Pasialis
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 12 Okt 2012 - 1:20

Re: Zu wenige External Instrument Eingänge?

Beitrag von Pasialis »

Das Problem liegt bei SoundID Reference, Ich werde den Support anschreiben! Direkt über mein Apogee Interface läuft nun alles aber wenn ich es über Sonarworks SoundID Reference laufen lasse geht nix.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige External Instrument Eingänge?

Beitrag von bitzone »

Hast du Sonarworks als Input eingestellt? Das hat nur zwei Kanäle, ist ja eine reine Stereoanwendung (siehe Audio-Midi-Setup).
Es wäre auch Unfug, Aufnahmen über eine Raumkorrektur zu fahren.
Du musst dein Interface als Input-Gerät einstellen und SoundID als Output.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5202
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige External Instrument Eingänge?

Beitrag von reiztrigger »

hier wohl nicht das problem, aber nur so zur belustigung der heiteren runde:
(ein irrtum, der mir schon ein paar mal passiert ist)
steckt man das fw-kabel eines motu fw/pci interfaces in einen fw-eingang, der nicht mit der pci-424 karte korrespondiert,
laufen die stereo outs- und ins trotzdem und problemlos! man merkt es also u.u erstmal gar nicht... (uiuiui)
Antworten