Audio Interface und Treiber

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Audio Interface und Treiber

Beitrag von Norei »

hallo
Da Spectrasonics nicht in der Lage war mir die für Logic 9 passenden Versionen von Omnisphere und StylusRMX mitzuteilen habe ich mein altes Logic 5.5 auf einem älteren Laptop mit WinXP reaktiviert und will meine alten Versionen von Spectrasonic (Atmosphere und Stylus) dort nutzen. Nun brauche ich aber für den Laptop ein USB Interface für wenig Geld.
Früher lief es im PC mit einer Delta 2496. Die habe ich auch noch, aber sie passt nicht in den Laptop - haha.


Fürs erste habe ich den ASIO4All Treiber installiert. Aber Logic findet ihn nicht. Wie kann ich das Logic mit dem Treiber oder einem anderen zusammenbringen ?

mfg

Update : ASIO4All Treiber und Logic haben sich doch gefunden. Obs reicht werde ich morgen sehen...
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Audio Interface und Treiber

Beitrag von wonshu »

Stell ganz sicher, dass das WinXP nicht (ich wiederhole NICHT) aus dem Internet erreichbar ist. Du kannst dieses OS heute nicht mehr sicher betreiben.

Und mach regelmässige (!), aus dem Netzwerk nicht erreichbare Backups aller anderen Geräte und Daten, die Dir wichtig sind.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Re: Audio Interface und Treiber

Beitrag von Norei »

wonshu hat geschrieben: 28 Jul 2022 - 7:14 Stell ganz sicher, dass das WinXP nicht (ich wiederhole NICHT) aus dem Internet erreichbar ist. Du kannst dieses OS heute nicht mehr sicher betreiben.
Ja, das ist schon klar - aber trotzdem danke für die Warnung.
Der Laptop und das System sollen nur für einige Softsynths nutzbar machen. Über Logic und standalone. Sozusagen als Mehrfach-Expander.
Es ist kein Lanstecker eingesteckt und kein W-Lan Treiber im System installiert. Und über das Parallelsystem Win7, was ich allerdings auch nicht fürs Netz benutze kann ja wohl keine Gefahr drohen.

Und mach regelmässige (!), aus dem Netzwerk nicht erreichbare Backups aller anderen Geräte und Daten, die Dir wichtig sind.
[/quote]
was ist gemeint ?
Dei einzige Verbindung zum Mac (der allerdings auch nicht im Netz ist) wäre über Audiokabel.


mfg
Zuletzt geändert von Norei am 28 Jul 2022 - 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Re: Audio Interface und Treiber

Beitrag von Norei »

Zu dumm. Habe ich jetzt einen Fehler gemacht ?
Ich dachte kurz, das Atmosphere auch als Standalone nutzbar ist und habe es vor Logic installiert. Nun wird es nicht als VST angezeigt. Anders als Stylus, das ich nach Logic installiert habe.
Meine mich aber zu erinnern, das es eine Möglichkeit gibt dies nachträglich zu korrigieren ? Finde es aber nicht im handbuch.
mfg
Antworten