Grafikleistung

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Grafikleistung

Beitrag von Norei »

hallo,
wieviel Grafikleistung braucht Logic 9 oder X ? Reichen 512 mb ?
mfg
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grafikleistung

Beitrag von Stephan S »

Du sprichst nicht von der Leistung sondern vom Speicher der Grafikkarte.
Es gab Macs deiner Baureihe die hatten eine ATI Radeon HD 2600 XT mit 256MB Ram verbaut. Das heißt ja- Logic 9 läuft auf jeden Fall und X nur bis zu einer bestimmten Version, welche weiß ich nicht.

Aber du solltest andersherum herangehen:
Welches OS benutzt du? Welchen Mac 3,1 genau?
Logic stellt Anforderungen ans MacOs, und das MacOs stellt Anforderungen an die Hardware.
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Re: Grafikleistung

Beitrag von Norei »

Stephan S hat geschrieben: 14 Jul 2022 - 22:57 Du sprichst nicht von der Leistung sondern vom Speicher der Grafikkarte.
Es gab Macs deiner Baureihe die hatten eine ATI Radeon HD 2600 XT mit 256MB Ram verbaut. Das heißt ja- Logic 9 läuft auf jeden Fall und X nur bis zu einer bestimmten Version, welche weiß ich nicht.

Aber du solltest andersherum herangehen:
Welches OS benutzt du? Welchen Mac 3,1 genau?
Logic stellt Anforderungen ans MacOs, und das MacOs stellt Anforderungen an die Hardware.
Ich benutze eigentlich noch gar nicht. Habe einen MacPro 3.1 - (2x 2.8 Ghz Quad Core Xeon - 16 GB)und Logic Pro 9 - sehr günstig - erstanden.
Nur ist auf dem Mac High Sierra. Also wollte ich Snow Leopard installieren. Das wurde als das Logic Pro 9 stabilste empfohlen.
Neues Problem: Die Grafikkarte (AMD Radion HD 6870 1024 MB) ist nicht voll Mac-kompatibel. Kein Boot Screan - keine Neuinstallation.
Deswegen muß ich jetzt eine Alternative suchen. Mit der jetzigen gibt es kein Bootmenü. (kleine Nebenfrage: Gibt es beim Mac auch sowas wie BIOS ?)
Mein Ziel ist : Logic Pro 9 zum laufen zu bringen.
mfg
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grafikleistung

Beitrag von Stephan S »

Verwende High Sierra, dann kannst du sofort anfangen und auf ein günstiges Angebot einer Karte warten, aber zwingend notwendig ist das nicht, High Sierra war auch ziemlich brauchbar.
Vergiss das mit dem Bios. Es gibt verschiedene Modi, aber die helfen dir bei deinem Problem nicht.
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Re: Grafikleistung

Beitrag von Norei »

Stephan S hat geschrieben: 15 Jul 2022 - 0:07 Verwende High Sierra, dann kannst du sofort anfangen und auf ein günstiges Angebot einer Karte warten, aber zwingend notwendig ist das nicht, High Sierra war auch ziemlich brauchbar.
Vergiss das mit dem Bios. Es gibt verschiedene Modi, aber die helfen dir bei deinem Problem nicht.
Mit High Sierra läuft mein Logic 9 nicht und für X habe ich kein Geld.
Habe evtl. eine passende Karte für 20€ gefunden.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grafikleistung

Beitrag von Stephan S »

Ach so, sorry, es geht um ein Downgrade- ich hab' die Versionen verwechselt.
Antworten