Savant Audio Quantum 2772 Evolution: Das Unmögliche wird möglich?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von ualter »

Stephan S hat geschrieben: 04 Aug 2022 - 10:48 Hans hat angedeutet dass er die 1982er Version mit allen 6 Raumgrößen noch rausbringen will. Die 82er Presets wären als Teaser zu verstehen. Der Yardstick konnte ja ursprünglich nur 10.4
Ich vermute dass das Ding dann auch teurer wird und mit Kopierschutz daherkommt...
Ich glaube auch sehr stark, dass das nur ein Appetizer ist, da kommt bald noch was Größeres (clap)
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von milchstrasse7 »

Stephan S hat geschrieben: 04 Aug 2022 - 14:14 Umso spannender wird es wenn er einen oder zehn Kubikmeter mit drin hat.
Aber dafür dass das jetzt alles mindestens auf 10.4 basiert sind die über die RT60 machbaren kleinen Räume schon deutlich besser als bei allen anderen Algo PlugIns die ich hier habe.
Wer die Quantec Seite zu umfangreich findet kann hier einen kleinen Abriss zur Funktionsweise und Geschichte erlangen.
Danke für den Link :-)

wenn die wirklich das Plugin updaten und erweitern mit den kleineren Raumgrößen, gerne auch bis zum berühmten Ölfass, bin auch gerne bereit für updates/-grades zu zahlen.
Weil für 75€ gabs für mich noch kein besseres Plugin. Zumal wir uns dann einige zukünftige Hall-Threads sparen könnten :mrgreen:
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von Stephan S »

Allerdings :mrgreen:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von MarkDVC »

milchstrasse7 hat geschrieben: 05 Aug 2022 - 10:24 Zumal wir uns dann einige zukünftige Hall-Threads sparen könnten :mrgreen:
:lol: Der war gut!
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von Heiner »

milchstrasse7 hat geschrieben: 05 Aug 2022 - 10:24 Zumal wir uns dann einige zukünftige Hall-Threads sparen könnten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von MFPhouse »

milchstrasse7 hat geschrieben: 05 Aug 2022 - 10:24 Zumal wir uns dann einige zukünftige Hall-Threads sparen könnten :mrgreen:
:lol:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von spocintosh »

Tja, nachdem ich nun auch endlich mal dazu gekommen bin...nach 10min Demospielerei hab ich's dann auch gekauft.
Abgesehen von klassischen und von mir grundsätzlich immer benötigten Sounds, also meinen eigenen IRs der Ursa Majors und des 480L, ist alles andere damit auf einen Schlag obsolet.
Also jedenfalls alles, was bisher guter Hall sein wollte. Bleibt noch das Waves RVerb, weil es einfach richtig gut und so wunderbar zu bedienen ist.
Der Rest kann weg.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von MarkDVC »

Update auf 1.0.3 ist da, per EMail folgende Infos erhalten:
Version 1.0.3 updates include:
Reverb Delay control functions without time lag
Correlation and Haas Controls are able to be grabbed correctly when set to "50" (GUI issue)
Saved session parameters are recalled correctly in Ableton, Bitwig, and Studio One on latest version of Windows 11.
Switching presets to "Default" reverts correctly to default parameters
"Lock" feature added to Direct, First Reflection, and Reverb level controls to enable locking the current level while browsing through presets.
Improved DAW preset management and stability across many DAWs. *Certain DAW versions still display occasional inconsistency.
Freeze buttons perform correctly at any GUI size
GUI size remains consistent throughout instance of plugin. *GUI size is not permanently saved for new plugin instances. Please contact us if you need a custom sizing solution.
Info button added (version number, etc.)
Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von MarkDVC »

Das hier scheint besser zu funktionieren, gerade in LP 10.7.4 ausprobiert:
Improved DAW preset management.
Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von Stephan S »

Hey, danke für den Hinweis. Hans ist beim mir gleich neben "Luder- willst du eine dicke wilde Frau" im Spam Ordner gelandet.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von Stephan S »

Ich muss meine AU Presets noch immer doppelt aufrufen um sicherzustellen dass alle Parameter tatsächlich denen des Presets entsprechen.

Test:
Taj Mahal aus GUI aufrufen, Hallzeit verringern, als AU Preset abspeichern, anderes GUI Preset aufrufen, AU Preset Taj Mahal aufrufen: Hallzeit bei mir 20 Sec obwohl ich sie vor dem Speichern verringert habe.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von MarkDVC »

Stephan S hat geschrieben: 21 Aug 2022 - 14:27
Taj Mahal aus GUI aufrufen, Hallzeit verringern, als AU Preset abspeichern, anderes GUI Preset aufrufen, AU Preset Taj Mahal aufrufen: Hallzeit bei mir 20 Sec obwohl ich sie vor dem Speichern verringert habe.
Das kann ich so bestätigen Stephan. Also, Schrittweise:
Neues Logic Projekt in 10.7.4 unter OS 12.5.1 erstellen mit 8 Audio Channels.
Send auf irgendein Channel to Bus 1, Bus 1 auf Stereo, dort ein Quantum Instanz laden.
Quantum Preset "Taj Mahal" aufrufen.
RT 60 Main auf 12.5 reduzieren
Speichern Unter in Logic Menu - halt als AU. Umbennant in "Taj Mahal RT 60 12"
"Taj Mahal" bleibt im Quantum Preset Fenster immer noch sichtbar. Wenn ich darauf clicke, ändert sich nichts, ich muss erst irgendeiner Quantum Preset aufrufen. Scheint als ob Quantum eine andere AU Preset nicht wahr nimmt, sozusagen.

Was aber in 1.0.3 geht ist das was ich ursprünglich bemerkt habe: "Sobald ich auf ein anderes Preset umschalte, lässt sich Default Hall nicht mehr mit den richtigen Parameterwerte aus der Quantum Preset Liste wieder aufrufen." In 1.0.3 werden die "Default" Werte korrekt geladen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von MFPhouse »

...ich verstehe garnicht was die Leute immer vom "Taj Mahal" Preset im Yardstick wollen. Das ist einer der langweiligsten Presets überhaupt in dieser Kiste.
Der Hammer sind die "Räume" bei Quantec. " R A U M "

Space à la Vangelis wie BladeRunner saust ins schwarzen Loch gibts zB bei Lexicon 200/224/480/300 und PCM81 oder Eventide.
oder Softwaremässig Valhalla Supermassiv ( ist sogar umsonst mittlerweile ? ).
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von Stephan S »

Es ging um die Isolation eines Fehlers anhand einer drastischen Veränderung der Hallzeit. Dafür bieten sich Presets mit langer Hallzeit an. :roll:
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Beitrag von Klangbieger »

Wirklich ein klasse Hall. Danke für den Tip. Heute und Morgen gibt es nochmal -25 % darauf mit folgendem Code: try25 (clap) (hallo
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten