Seite 1 von 1

Keyboard nicht nutzbar

Verfasst: 29 Mai 2022 - 14:39
von Merlin
Hallo allerseits,
sowohl mein Keyboard, als auch die logic - eigene Musiktastaur werden zwar erkannt, sind aber nicht nutzbar.
Interessanterweise funktioniert die Step - Eingabe.
Früher gab es dafür die Midi Umgebung in der man die Hardware verbinden konnte (Enviroment).
Nachdem das offenbar gestrichen wurde, wie wird das Problem jetzt gelöst?
In den Einstellungen die Eingänge ein oder auschalten bleibt ohne Wirkung.
Wär schön. wenn mich da jemand erhellen könnte...
Viele Grüße

Re: Keyboard nicht nutzbar

Verfasst: 29 Mai 2022 - 15:45
von Peter Ostry
Das Environment gibt es nach wie vor, das können die nicht wegnehmen, weil es das
richtige Logic ist. Allerdings hat es ein boshafter Kobold aus dem Menü genommen.

Drücke wie üblich cmd-0 (Null) und das Fenster geht auf.
Und wie heißt es jetzt? Überraschung! Es heißt "Environment" :-)
Updates würde ich dort keine mehr erwarten, und tatsächlich funktioniert
schon Einiges nicht mehr. Was du machen willst sollte aber möglich sein.

Re: Keyboard nicht nutzbar

Verfasst: 29 Mai 2022 - 16:57
von Merlin
Oh mann, danke, Du hast mir den Hals gerettet!!
Das Tastaturkürzel kannte ich noch gar nicht und in meinen Tastatureinstellungen funktionniert das auch nicht.
Glücklicherweise gibt es ja die Grundeinstellungen (clap)