Audiodatein zu leise ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dave Rose
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mai 2022 - 20:22

Audiodatein zu leise ?

Beitrag von Dave Rose »

Moin moin,
Zuallererst sei gesagt: ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger.
Ich spiele in einer Punkrockband und wir sitzen derzeit an den ersten Aufnahmeversuchen, kommen jedoch nicht weiter.
Zuerst haben wir unser Macbook über einen USB-C Adapter an unser Druckerkabel verbunden. Dieses geht in unser digitales Mischpult (Mackie DLS16, dient auch als unser Interface). Soweit so gut.
Kanäle zugeordnet, auch Tonsignale kommen an (sehe ich an den Volume-Anzeigen die bis circa 3/4 der Scale ausschlagen) aber sobald wir aufnehmen, sind die Spuren nahezu Linien. Die Records vom Bass und der Gitarre sind ziemlich leise. Unsere Mikros erzeugen Signale und das sehe ich auch an den Wellen in den Aufnahmedatein aber sobald ich diese abspiele passiert nichts.
Die Vorabschmissung unseres Mischpultes habe ich bereits probiert zu ändern aber unverhältnismäßige Resultate erzielt.
Letztlich schlagen die Lautstärkepegel aus aber der Ton ist sehr leise oder gar nicht erst vorhanden.
Hoffentlich kann jemand helfen...
Danke im Voraus ^^
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Audiodatein zu leise ?

Beitrag von Blip »

Welche Volume-Anzeigen genau schlagen denn zu 3/4 aus? Die Auswahl ist bei der Beschreibung ja doch etwas größer.
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Audiodatein zu leise ?

Beitrag von wallaby »

Ich würde mal die aufgenommenen Audiodateien im Finder anhören, dann weisst Du ob die Dateien unbrauchbar sind oder ob ein Fehler im Routing im Logic vorliegt.
Die Projektdatei lässt sich öffnen im Finder, Paketinhalt anzeigen, im Ordner Media ist der Ordner Audio files, das sind die Aufnahmen. Eine anklicken und spacebar drücken zum vorhören im Finder.