Audio stauchen / strecken

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
sille_neuneins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jan 2022 - 20:40

Audio stauchen / strecken

Beitrag von sille_neuneins »

Moin,

Muss ich zwingend Flex Time nutzen um eine Spur minimal um's Ganze zu zerren.? Projekttempo anpassen / Smart Tempo hab ich auch schon probiert. Suche nach der einfachsten Möglichkeit.

LG
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Audio stauchen / strecken

Beitrag von Clemens Erwe »

Du kannst die Region am rechten/linken unteren Ende anfassen, dann erscheint die "Klammer" um die Region zu verlängern.
Wenn Du jetzt die Alt-Taste drückst, verändert sich das Werkzeug und Du kannst damit dehnen bzw. stauchen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Audio stauchen / strecken

Beitrag von spocintosh »

Du müsstest sagen, was du mit "Spur" genau meinst. SInd da mehrerere Regions drauf oder nur eine von Anfang bis Ende ? Und du redest von Audio, ja ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
sille_neuneins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jan 2022 - 20:40

Re: Audio stauchen / strecken

Beitrag von sille_neuneins »

Mit Spur meine ich lediglich eine Audiodatei. Welches Werkzeug muss ich denn dafür nehmen ?! Flex. :?: Das funktioniert iwie nich so wie ich mir das denke. ^^
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Audio stauchen / strecken

Beitrag von bitzone »

Genau wie Clemens sagt, mit dem Hauptwerkzeug (Pfeil, Name fällt mir gerade nicht ein).
Benutzeravatar
sille_neuneins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jan 2022 - 20:40

Re: Audio stauchen / strecken

Beitrag von sille_neuneins »

Danke, hat funktioniert. (troll)
Antworten