Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von d/flt prod. »

https://support.apple.com/en-us/HT203718
eher ein kleineres update.
New in Logic Pro 10.7.4

Stability and reliability
-Fixes an issue where Logic could hang sometimes when using Slate Digital plug-ins.

Spatial Audio
-Fixes an issue where Logic could default to the headphone media playback movie Spatial Audio setting on some Mac models.
-Bed and Object tracks now remain in sync with each other when bypassing and re-engaging the Dolby Atmos plug-in during playback when using the Apple Renderer.

Plug-ins
-Resolves an issue where notes could hang when playing Audio Unit software instruments on Apple silicon based Macs.
-Third party MIDI FX plug-ins now pass polyphonic MIDI data as expected.

Automation
-Automation and Smart Controls are now available for all Audio Unit Instrument parameters

Bounce and export
-Offline bounces now sound the same as realtime bounces when using the Apple Renderer.

General
-When the audio file recording format is set to CAF, Logic no longer records audio files as AIFF.
WICHTIG!! Wie immer, erstmals die aktuelle Version sichern, danach update laufen lassen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Stephan S »

Oh jeh, ihr macht aber auch ganz schön was mit.
Note to self: Nie wieder Logic vor Punkt vier verwenden. Oder fünf.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

Bounce and export
-Offline bounces now sound the same as realtime bounces when using the Apple Renderer.
Premiere? Ich hab schon ewig keinen Echtzeit-Bounce mehr gemacht.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

Arrangementfenster, aktivierte Editoren kann man wieder per Doppelklick auf den blauen Fensterrahmen schließen.
Dass das Environment weiterhin nicht im Fenstermenü erreichbar ist, bleibt crazy.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Aber das hat man doch eh schon immer auf einem screen set...wer will denn Zeit darauf verwenden, in Menüs herumzusuchen ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

Schon recht, nur dass das scheinbar zum Geheimkommando verkommt, ist mir fies.
Wenn ich ein Programm nicht kenne, suche ich zuerst in den Menüs ...

Und - wenn sie den Shortcut auch abschaffen, isses weg?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

"Weg" geht ja nicht...das ist ja die ganze Engine. Gut, Kanäle könnte man sich auch im Mixer anzeigen lassen, nervt zwar, weil nur einzeilig, aber ginge zur Not - jedoch spätestens die MIDI-Verschaltungen nicht mehr.
"Weg" würde bedeuten, Logic kann kein MIDI mehr.
Das wird nicht passieren.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

spocintosh hat geschrieben: 27 Apr 2022 - 23:11 "Weg" würde bedeuten, Logic kann kein MIDI mehr.
So natürlich nicht, aber die Abschaffung einer zugänglichen Midi-Engine zugunsten des Mixers halte ich für möglich (->iOS), wenn sicher nicht wünschenswert.
Wir werden sehen.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Ich hab ja festgestellt, dass es hilft, sich die Sachen, die man nicht will, einfach gar nicht erst vorzustellen.
:)
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

Wollte nur about 10.7.4 plaudern.
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von elkker »

Nachdem mein iMac 2017 abgeraucht ist, war ich gezwungen mit dem neuen Mac Mini M1 auf Logic 10.7.4 updaten....

Wie kann man nur die exponentielle Ansicht der Level Meters abschalten? Weiss Apple nicht , dass sie damit einfach nur bestehende User verärgern?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Ich bin nicht ganz sicher, ob's erst seit 10.7.4 ist oder schon mit 10.7.3 kam. Vorher definitiv nicht.
Aber es ist sehr erfreulich:
Wenn man ein gerade geöffnetes Plugin in einen anderen slot verschiebt oder gegen eines in einem anderen slot tauscht, bleibt es offen und wechselt nicht mehr. Das heißt, es wird sich jetzt das geöffnete Plugin gemerkt und nicht mehr der geöffnete slot.

War seit, ähm, *immer* schon nervend...wenn auch völlig unwichtig. Zum Beispiel wenn man es etwa mit dem ebenfalls schon immer bestehenden Problem der Nichtanwählbarkeit von Regionen bei zu kleiner Zoomstufe vergleicht... :roll:
Man merkt, irgendwas tut sich... auch wenn man geteilter Ansicht über die Prioritätensortierung sein kann, scheint mir.

Aber egal, ich freu mich trotzdem.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Blip »

elkker hat geschrieben: 11 Mai 2022 - 12:55 Nachdem mein iMac 2017 abgeraucht ist, war ich gezwungen mit dem neuen Mac Mini M1 auf Logic 10.7.4 updaten....

Wie kann man nur die exponentielle Ansicht der Level Meters abschalten? Weiss Apple nicht , dass sie damit einfach nur bestehende User verärgern?
Die bitte was? Sind die dBs da jetzt anders unterschiedlich lang?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

elkker hat geschrieben: 11 Mai 2022 - 12:55

Wie kann man nur die exponentielle Ansicht der Level Meters abschalten?

Das ist leider nicht mehr möglich. Ich meine, die Änderung hat mit 10.7.0 stattgefunden, wenn nicht schon früher....
elkker hat geschrieben: 11 Mai 2022 - 12:55Weiss Apple nicht , dass sie damit einfach nur bestehende User verärgern?
Am besten, Apple deiner Verärgerung mitteilen, bzw. darum bitten, diese Funktion wieder einzubauen:

https://www.apple.com/feedback/logic-pro.html

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von elkker »

ja, das hab ich in diesem Moment auch geschnallt. Mit Logic 10.6.3 wäre es noch an Board, aber dann funzen einige Plugins nicht mit M1 und Monterey ..... ja, mit Rosetta funktionieren die nicht.
Apple mitteilen? warum? damit als nächstes irgendwie iMessage in Logic integriert wird dafür zum Beispiel der Mixer ganz ausgelöscht?
Antworten