Midi-Export zu lang

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Konsy
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2022 - 8:30

Midi-Export zu lang

Beitrag von Konsy »

Vers. Logic 10.7.2 - Rosetta

Hallo :)

Immer wenn ich eine Midi Spur exportiere, ist der Export länger als die Spur im Projekt lang ist - Ungefähr 20 Sekunden länger. Dies passiert auch bei einer neuen Spur, mit nur einer Note, in einem neu angelegten Projekt. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat :)
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von Clemens Erwe »

Hast Du das Projektende passend eingestellt?
Daran orientiert sich der Export einer Spur.
Alternativ kannst Du auch Regionen als Midi exportieren.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Konsy
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2022 - 8:30

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von Konsy »

Die exportiere Midi Spur ist sogar länger, als das Projekt. Unabhängig davon, ob ich die Region anwähle oder die Spur. Im Arranger wird aber kein Befehl etc. angezeigt, der dafür verantwortlich sein könnte. Evt. eine Grundeinstellung?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6324
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von muki »

Konsy hat geschrieben: 17 Apr 2022 - 12:15 Die exportiere Midi Spur ist sogar länger, als das Projekt.
hallfahnen?

da gibt (oder gab es einmal) es doch irgendeine pref einstellung,
ob hallfahnen und aehnliches nach-berechnet werden sollen oder nicht

vermutlich auch gueltig, wenn gar kein audio im projekt taetig ist
muki
Konsy
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2022 - 8:30

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von Konsy »

leider finde ich dazu keine Grundeinstellung, die passend bzw. auswirkend ist/sein könnte.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von Midolf »

Möglicherweise hast Du ein Plug in der Kette, das dafür sorgt, dass der Pegel ein Mikro-dB bis zum Ende des Bounces beträgt. Kann aber auch der Synth selbst sein. Ich würde in diesem Fall mal via Automation, zum Ende deiner gewünschten Bouncelänge der Spur, für totale Ruhe sorgen.
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von SG2 »

Es geht hier angeblich um Midi-Export - nicht um Bounce.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von spocintosh »

Aber wo genau ist denn das Problem ? Is doch letzlich völlig wurst. Zu kurz wär blöd...aber so ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Konsy
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2022 - 8:30

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von Konsy »

Du hast völlig Recht. Die Spur geht und alle Informationen sind vorhanden - ABER: Die Midi Spuren sind für die Licht-DMX-Steuerung und wenn diese Spur zu lang ist, ist der Song im Backingtrackplayer auch zu lang, am Ende gefüllt mit Stille. Im Playlist-Mode des Backingtrackplayers kann man keine Songs manuell umschalten oder vorspulen. Es springt zum nächsten Song, wenn der alte fertig ist. Wenn ich überall hinten aber ca. 20 Sek. mehr habe haut das manchmal einfach nicht hin, wenn man warten muss.

Ich übersehe bestimmt irgendwas. Die Idee mit der Automation und Stille habe ich versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg. Ich habe unter folgendem Link die Midispur hochgeladen. Die dazugehörigen Audiospuren im Cycle sind 6:38 Min lang. Die Midispur exportiert 6:57 Min. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Zeit finden würde, sich das mal anzusehen. :-)

LINK -> https://we.tl/t-X7JlZO17b6 <-
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von MarkDVC »

Ich habe deine Midispur in Logic geöffnet. Bei Tempo 135 hat das Projekt eine Länge von 06:35:20.23.

Das ist doch richtig, nicht?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Konsy
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2022 - 8:30

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von Konsy »

Danke dir! Ja das stimmt. Wenn man sie aber in einem Media-Player öffnet ist sie eben länger, warum auch immer...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von MarkDVC »

Konsy hat geschrieben: 18 Apr 2022 - 13:00 Danke dir! Ja das stimmt. Wenn man sie aber in einem Media-Player öffnet ist sie eben länger, warum auch immer...
Kann es sein dass das Tempo vom Media Player nicht richtig erkannt wird. Welcher Media Player?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6324
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von muki »

oder 25fps vs 30fps ?
oder unterschiedliche sampleraten ?

schuss ins dunkle...
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Midi-Export zu lang

Beitrag von spocintosh »

Ah, danke für die Verklarung.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten