Notation sichtbar halten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Kaczinski
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2015 - 11:31
Logic Version: 10
Wohnort: Wiehl, NRW
Kontaktdaten:

Notation sichtbar halten

Beitrag von Kaczinski »

Folgendes Problem: Ich habe z. B einen Synth-Part zu dem ich Saxophon einspielen möchte. Da die Begleitung teilweise improvisiert ist, möchte ich auf meinem 2. Monitor die Notation dazu live sehen, während ich auf einer neuen Spur das Saxophon aufnehme. Sobald ich aber die scharf geschaltete Spur in den Aufnahme modus schalte, verschwindet die Notation für den Synth- Part. Gibt es ein Setting, mit dem man das ändern kann?
M1 Pro, Logic 10.78, UAD Apollo Quad.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Notation sichtbar halten

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich nutze nur einen Bildschirm und löse das mit Screensets ("Fensteranordnungen").
Ein Screenset für das Arrangierfenster und eines für das Notationsfenster.
Im Arrangierfenster wähle ich die Spur aus und schalte sie scharf.
Dann schalte ich auf das Notations-Screenset um und drücke die Taste R (Aufnahme).

Eventuell brauchst Du das mit den Screensets gar nicht.
Spur auswählen/scharfschalten, Notation in den Vordergrund, R drücken. Das sollte auch funktionieren.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kaczinski
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2015 - 11:31
Logic Version: 10
Wohnort: Wiehl, NRW
Kontaktdaten:

Re: Notation sichtbar halten

Beitrag von Kaczinski »

Danke,ich werd’s ausprobieren!
M1 Pro, Logic 10.78, UAD Apollo Quad.
Kaczinski
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2015 - 11:31
Logic Version: 10
Wohnort: Wiehl, NRW
Kontaktdaten:

Re: Notation sichtbar halten

Beitrag von Kaczinski »

„Eventuell brauchst Du das mit den Screensets gar nicht.
Spur auswählen/scharfschalten, Notation in den Vordergrund, R drücken. Das sollte auch funktionieren.“
Das hatte bei mir nicht so gut geklappt. Aber mit den Screensets gehts - Danke für den Tipp.
M1 Pro, Logic 10.78, UAD Apollo Quad.
Antworten