UAD "Spark" Native Plugins mit Abo

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

UAD "Spark" Native Plugins mit Abo

Beitrag von MarkDVC »

Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: UAD "Spark" Native Plugins mit Abo

Beitrag von Axel »

Großartig! Das Beste daran: Wer eine gültige "DSP"- Lizenz hat, kann die entsprechende Native-Version gratis laden. Ist dann per iLok nutzbar.
War schon am überlegen, wie ich ein Apollo in mein M1-Laptop Setup bekomme, das ich eigentlich nur wg. der DSPs brauche...
...ach ja: die Plugins werden nach und nach auf native übersetzt, die Auswahl ist zZt noch sehr überschaubar.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: UAD "Spark" Native Plugins mit Abo

Beitrag von Heiner »

Gute Sache für Apollo Besitzer. Werden die Plugins richtig zugeordnet wenn man das Projekt von Computer mit angeschlossenem Apollo zu einem ohne verschiebt?


Für alle ohne Apollo weiss ich nicht. Gibt es genug bei UAD das besser ist als was die native Konkurrenz anbietet?
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: UAD "Spark" Native Plugins mit Abo

Beitrag von Reglerschieber »

Heiner hat geschrieben: 31 Mär 2022 - 11:56 Gute Sache für Apollo Besitzer. Werden die Plugins richtig zugeordnet wenn man das Projekt von Computer mit angeschlossenem Apollo zu einem ohne verschiebt?


Für alle ohne Apollo weiss ich nicht. Gibt es genug bei UAD das besser ist als was die native Konkurrenz anbietet?
Das möchte uns UA mit ihren Übertreibungen und gehype weismachen, aber das ist schon lange nicht mehr so...
Ich bin seit UAD-1 dabei, nutze das Zeug aber wegen der langen Renderzeiten fast gar nicht mehr, trotz Console one support, und der wird bei den nativen plugins sicher nicht mehr gegeben sein.
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: UAD "Spark" Native Plugins mit Abo

Beitrag von Stephan S »

Wobei die Renderzeiten ein gutes Argument für die native Versionen sein könnten. Aber klar, besser als andere machen die gar nichts. Haben sie auch m.E. noch nie.
Die fantastischen Mics von David Bock haben sie jedenfalls nicht verdient, und diese auch nicht das furchtbare neue Design.
Antworten