Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Nach 800 Jahren RME Fireface 800 habe ich seit einiger Zeit ein MH 2882 3D Interface. Da ich es eben das zweite Mal neu aufgesetzt habe, beginne ich in Grundzügen zu verstehen wie es funktioniert. Es interessiert mich, was man damit anstellen könnte, außer ihm zuzuhören. Was macht ihr mit all den Funktionen, wer verwendet MIO 3D für welche speziellen Aufgaben?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Na endlich- herzlichen Glückwunsch!
Du kannst mir mit konkreten Fragen jederzeit beikommen (hallo
Was ich mache hat vor allem mit dem Monitoring zu tun:
Verschiedene Konfigurationen, also mit und ohne Raumkorrektur auf Bussen, diese dann nach Element (vor allem für das Metering) und ggf. zurück auf den MC. Somit immer fürs ganze System, also eben auch für Browser und Streamer, was ich recht oft nutze.

Was mich immer wieder fasziniert ist der Monitor Controller weil auch hier alles an PlugIns sowohl im Ein- als auch im Ausgang stecken darf.
Der Bandsplitter macht mir die Weiche zwischen Ginkos und Bässen der Mackies. Ich kann somit die Ginkos mit oder ohne Bass und mit oder ohne Korrektur laufen lassen, alles per Click auf Button bzw. das konfigurierte StreamDeck.

Hin und wieder lasse ich Logic Busse durch die Mio, um Charakter und die wirklich gut greifenden Kompressoren zu nutzen, das hat sich insbesondere beim Stem Mastering bewährt.

Und natürlich das gesamte Input Monitoring wenn es an Aufnahmen geht...

Du wirst wahrscheinlich besonders schätzen das ganze als so gut wie latenzfreien Digitalmixer zu nutzen, vermutlich sind die vorhandenen Werkzeuge für deine live Anwendungen sehr brauchbar.
Auch die relativ neuen MB EQs kommen hier inzwischen öfters mit rein- gute Ergänzung zu den bisherigen. Ich hatte ja mal behauptet dass du mit dem Ding keine Hardware Kompressoren oder EQs mehr brauchen würdest. Würde mich interessieren ob dem stimmt.

Schließlich: Graph. Ein Spielplatz für dich wie geschaffen! Und vielleicht findest du ja sogar sinnvolle Anwendungen für die ganzen Math Dinger, da stehe ich noch etwas ratlos vor.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Einschleifen von Software im Monitor Weg:
Du gibts ein I/O Plugin in den Kanal, der im Monitor Controller als Source eingestellt ist, korrekt?

Frage zu den Mixerkanälen:
Ganz oben, gleich unter der Eingangswahl, gibt es die Reihe "To Host". Die begeisterte Beschreibung habe ich schon 10x gelesen, ich verstehe sie nicht. Was ist so super an "To Host", wenn es darunter 2 direct outs gibt?

MIO als Digitalmixer ...
... da muss ich noch überlegen. Meinen Digitalmixer (Soundcraft Ui24R) verwende ich praktisch als Stagebox, einzig die 6-Kanal Gitarren haben EQ und Comp für jede Saite. Der Mixer ist voll, alle 20 Eingänge belegt. Allerdings hole ich mir die Signale nicht mehr über USB in die DAW, das hatte Nachteile. Ich route nach Bedarf an 8 Aux Ausgangsbuchsen des Mixers und über ein ADA8200 an die MIO. Da werde ich da wohl Einiges umsortieren ...
 
Stephan S hat geschrieben: 26 Mär 2022 - 19:48Ich hatte ja mal behauptet dass du mit dem Ding keine Hardware Kompressoren oder EQs mehr brauchen würdest. Würde mich interessieren ob dem stimmt.
Kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe schon einen Preamp samt Kompressor weggegeben, weil das 2882 mindestens genauso gut war. Es gibt nur noch einen Mindprint AN/DI mit nachfolgendem BSS Kompressor und Sidechain-EQ. Vergleichende Aufnahmen haben mich noch nicht überzeugt. Über den AN/DI kann man denken wie man will, aber er ist schnell und der BSS auch, was sich bei schwierigen Zupfsignalen positiv auswirkt. Ich muss da noch probieren, vielleicht kommen diese Teile auch noch weg.

Graph Spielplatz:
Das sieht schon alles nett aus, aber mir ist noch nicht klar, warum ich statt Max die MIO verwenden sollte. Ich brauche mit der MIO keine extra virtuellen Audioports wie Blackhole mehr, bin über Hostkanäle schnell bei Max und wieder zurück. Aber vielleicht habe ich die Vorteile noch nicht entdeckt und sollte dieselben Aufgaben mal so und mal so versuchen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Peter Ostry hat geschrieben: 27 Mär 2022 - 6:10 Einschleifen von Software im Monitor Weg:
Du gibts ein I/O Plugin in den Kanal, der im Monitor Controller als Source eingestellt ist, korrekt?
Vorzugsweise ein Bus, aber ja. Außerdem kannst du einen Graph pro Output verwenden
Frage zu den Mixerkanälen:
Ganz oben, gleich unter der Eingangswahl, gibt es die Reihe "To Host". Die begeisterte Beschreibung habe ich schon 10x gelesen, ich verstehe sie nicht. Was ist so super an "To Host", wenn es darunter 2 direct outs gibt?
In den Mixerkanälen gibt es was du für richtig hältst (ich musste erstmal stutzen weil es den bei mir noch nie gab).
Im Menü oben links "Configure Mixer Strip Controls". Du hast sozusagen zwei Darstellungsformen, beide aktiv zu haben ist nicht hilfreich, es sei denn du brauchst Direct Outs zu Hardware oder parallel zu einem anderen Program wie Max- oder, größer gedacht, du musst Signale für verschiedene Ziele (PA, Monitor, Ü-Wagen) bereitstellen, so wie in klassischen Konsolen über die Matrix Funktionen.
Der Slot oben geht auch ausschließlich zum Host und zählt dir die Wege brav durch ohne dass du da eingreifen kannst
MIO als Digitalmixer ...
... da muss ich noch überlegen. Meinen Digitalmixer (Soundcraft Ui24R) verwende ich praktisch als Stagebox, einzig die 6-Kanal Gitarren haben EQ und Comp für jede Saite. Der Mixer ist voll, alle 20 Eingänge belegt. Allerdings hole ich mir die Signale nicht mehr über USB in die DAW, das hatte Nachteile. Ich route nach Bedarf an 8 Aux Ausgangsbuchsen des Mixers und über ein ADA8200 an die MIO. Da werde ich da wohl Einiges umsortieren ...
Jupp. Komplett neu denken. Wobei bei dir sicherlich auch die Haptik eine große Rolle spielt.
Über den AN/DI kann man denken wie man will, aber er ist schnell und der BSS auch, was sich bei schwierigen Zupfsignalen positiv auswirkt. Ich muss da noch probieren, vielleicht kommen diese Teile auch noch weg.
Die Preamps der 2882 sind gut, aber nicht fantastisch da sie rauschen wenn sie aufgedreht sind. Deshalb habe ich hier auch immer mindestens noch einen ordentlichen Preamp (aktuell True Systems P-Solo Ribbon) am Start, besser auch noch nen Satz FetHeads für alle Fälle...
Graph Spielplatz:
Das sieht schon alles nett aus, aber mir ist noch nicht klar, warum ich statt Max die MIO verwenden sollte. Ich brauche mit der MIO keine extra virtuellen Audioports wie Blackhole mehr, bin über Hostkanäle schnell bei Max und wieder zurück. Aber vielleicht habe ich die Vorteile noch nicht entdeckt und sollte dieselben Aufgaben mal so und mal so versuchen.
Der Hauptvorteil ist die DSP Leistung, somit unter M1 nicht mehr so gewichtig wie einst. Es sei denn du hast keine Zeit, dann spielt die Mio intern schneller als alles andere.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Peter Ostry hat geschrieben: Einschleifen von Software im Monitor Weg:
Du gibts ein I/O Plugin in den Kanal, der im Monitor Controller als Source eingestellt ist, korrekt?
Stephan S hat geschrieben:Vorzugsweise ein Bus, aber ja. Außerdem kannst du einen Graph pro Output verwenden
Was ist ein "Graph pro Output"? Bei einer Graph steht nur "output" und ich sehe kein spezielles Output Objekt.
 

Die Reihe "To Host"
Während man den Mixer konfiguriert, muss man diese "To Host" Reihe unter der Eingangswahl sichtbar lassen, bei neuen Eingangskanälen steckt die MIO dort automatisch die "Pre" Dinger rein, die man manuall löschen muss. Keine gute Idee, finde ich. Die haben sich dabei was gedacht was ich noch immer nicht verstehe, aber worüber ich nicht länger nachdenken will :-)
 

MIO als Digitalmixer
Jaaa, komplett neu denken war der richtige Ansatz. Der ADA8200, der die acht Ui24R Auxe zum 2882 transportiert hat, ist überflüssig geworden. Hurra!
Die Frage war, wie bekomme ich die 32 USB Kanäle des Ui24R in das 2882 3D? Die Antwort war: über den Mac. Latenz ist hier nicht so das Thema. Ich habe eine kleine Max Applikation gemacht, die immer läuft, vom Ui24R über USB empfängt und alles auf MIO Hostkanäle weiterleitet. Ein 1:1 Patch mit Kanalversatz. Ich beginne die MIO zu lieben.

Bild
 
Stephan S hat geschrieben: 27 Mär 2022 - 13:55... einen ordentlichen Preamp ...
Vielleicht tausche ich den Mindprint AN/DI aus, der ist ein bisschen unzuverlässig, einer ist schon kaputt gegangen. Hast du einen Tip für einen sehr schnellen (slew rate) 2-Kanal Preamp zu einem christlichen Preis?
 
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von teloy »

...metric halo macht bei mir, dank stephan (hallo , ALLES wenns ums summieren geht.....das ist einfach DER feine und alles andere als kleine unterschied....
ob einzelspuren oder busse im logic mixer....alles landet verteilt auf mio console bussen....mit nem so schlicht wie ergreifend besten, altgedienten mio channel strip, der das eleganteste gate, den packensten compressor und schmeichelnsten eq, wahlweise vor oder nach dem compressor zu bieten hat....
ganz zu schweigen von diesen kleinen understatement plugins die in jedem kanal verschiedene character bieten...
und ich rede hier "nur" von 2d.... (uiuiui)

metric halo rules....

wie gehts stefan bahr, dem deutschen mh support, eigendlich so dieser tage...?
ich will dieses jahr auch 3d.....für mein uraltes, nimmer müdes 2882....

und ich habe auch aktuelle erfahrungen mit sehr guten anderen wandlern...fürs mobile habe ich nun ein kleines antelope....500 glocken für zwei preamps und wandler...vergleichsweise entschieden teurer als bei mh...mit seinen 8 rein raus und vier über jeden zweifel erhabenen pre amps....und was soll ich sagen...ja, solide und elegante wandler, aber das ding hat nicht halb so viel charme und gerade mal ein drittel soviel gainpower.....und die mixer oberfläche ist im vergleich zur mio console unterirdisch im handling....was eine geldverschwendung...da ich deren plugin emulationen ala uad eh nicht nutze...ein schnödes aber solides class compliant dingens hätts da genauso getan...hmmpf.

da dürfte metric halo, mit ihrer überschaubaren wie zeitlosen produktpallette in allen ehren, dann jetzt doch auch mal ein wirklich neues produkt rausbringen...
2 rein 2 raus mit zwei headphone amps und nem grossen monitor knopp im handlichen desktop gehäuse wäre sofort meins gewesen, wenns das denn nur zu kaufen gäbe....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Peter Ostry hat geschrieben: 27 Mär 2022 - 21:46 Hast du einen Tip für einen sehr schnellen (slew rate) 2-Kanal Preamp zu einem christlichen Preis?
Naja, Preis/ Leistung finde ich bei True Systems schon sehr gut. So zwischen 7 und 800 gebraucht. Wäre das christlich?
Oder Focusrite ISA2. Darunter ist meist entweder träge oder harsch.
Wenns günsiger sein muss vielleicht mal den Art Pro MPA testen, ich weiß noch dass der mich sehr begeistert hatte als der neu war, ist aber sehr lange her.
Ansonsten darf man sich natürlich fragen wie die das bei MH mit den neuen Dingern machen und ob es inzwischen nicht etwas vergleichbares jenseits der üblichen vintage Marketing Abteilung gibt.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Schneller Preamp:
True Systems: Für beide wären gebrauchte 700-800 christlich. Für einen Kanal heidnisch.
Thomann verkauft Focusrite ISA Two für 900. Ich kann aber nirgendwo herausfinden ob der schnell ist. Brauche ich für Transientenbearbeitung.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D

Beitrag von Peter Ostry »

 
MIO Control Room Headphone:
Ich will als Übergangslösung die Kopfhörer am 2882 angenehmer machen.
Dachte, ein Crossfeed reicht einstweilen und es klingt auch so halbwegs:

Bild

Crossfeed mit 2x2 Matrix. Hat die MIO eine bessere Methode anzubieten?
 
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Besser als Crossfeed oder besser für Crossfeed?
Den P2 analog hatte ich bei eBay hier um die Ecke für 700 gesehen, ist aber schon weg. Die scheinen gar keinen Vertrieb mehr für Europa zu haben, kauft wahrscheinlich hier keiner.
Wird schwierig den vor dem Kauf zu testen. Ich würde ihn einer Neve Schaltung vorziehen, ist aber Geschmackssache. Vielleicht erstmal FetHead an Mio testen?
Bei mir gibt es den to Host Slot nicht wenn ich neue Kanäle hinzufüge.
Was ist ein "Graph pro Output"? Bei einer Graph steht nur "output" und ich sehe kein spezielles Output Objekt.
"Edit current Monitor Output Graph" im Monitor Menü hast du schon gefunden, oder? Der tut sich wechseln wenn du einen anderen Monitor anwählst. Ich habe das wegen meiner wilden Zusammenstellung übrigens alles als Quad konfiguriert.
Hach, endlich mal wieder jemand der sich für die inneren Werte einer Mio interessiert, ick freu mir.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

 
Headphones enger machen:
Peter Ostry hat geschrieben:Crossfeed mit 2x2 Matrix. Hat die MIO eine bessere Methode anzubieten?
Stephan S hat geschrieben: Besser als Crossfeed oder besser für Crossfeed?
Besser für Crossfeed. Ich finde keine Stereobearbeitungstools.
 

Schneller Preamp:
Stephan S hat geschrieben:Vielleicht erstmal FetHead an Mio testen?
Hab ich gemacht, es geht mir eh nur um Ribbons mit FetHead. Der 2882 Preamp löst halt nicht so auf wie ich mir einbilde zu brauchen (für Guzheng, Dan Bao, Kalimba). P2 gibts auch günstig, aber fernes Ausland. Beim ISA/Neve vertraue ich dir, der dürfte mir nicht liegen. Ich habe jetzt einen gebrauchten DAV BG1 bestellt, den kenne ich und der kann schnell und rund.
 
 
Peter Ostry hat geschrieben:Was ist ein "Graph pro Output"?
Stephan S hat geschrieben:"Edit current Monitor Output Graph" im Monitor Menü hast du schon gefunden, oder? Der tut sich wechseln wenn du einen anderen Monitor anwählst.
Den Monitor Graph habe ich entdeckt. Muss mich da noch reinfinden. Bezüglich Monitoring verunsichert mich die MIO. Das funktioniert alles so gut, andererseits muss ich für mein simples Setup in einem Programm herumfummeln. Wenn ich alle Eingänge in Logic habe, kann ich ja dort herbeiklicken was ich hören will. Ich habe nur einen Bildschirm, drei Monitore und einen mittelmäßigen Monitor Controller. Mal sehen, ob mir die MIO einen anderen, besseren Weg zeigt.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Peter Ostry hat geschrieben: 28 Mär 2022 - 16:13 Wenn ich alle Eingänge in Logic habe, kann ich ja dort herbeiklicken was ich hören will.
Ich mach' das Input Monitoring nur über die Mio, schon der Latenzen wegen. Ist am M1 wahrscheinlich kein großes Thema mehr, hier gehe ich nie unter 128 Samples aus Logic, das sind 127 zuviel.
Heißt: Logics input Monitoring ist immer aus. Der MC wird erst richtig gut wenn mehrere Monitorsysteme im Spiel sind oder verschiedene Mixe angewählt werden wollen.
Ich finde keine Stereobearbeitungstools.
Spatial/MS Processing. Ist alles. Schau mal in die Graph Macros für Anwendungsbeispiele. Für deine HP G'schicht wahrscheinlich etwas overkill.
Ich habe jetzt einen gebrauchten DAV BG1 bestellt
Der tut's sicherlich sehr gut. Ich vermute du wärest ein großer Fan vom P-Solo Ribbon, so wie ich.
Mir hat den mal David Bock empfohlen auf die Frage mit welchem Amp ich seinen edlen 241er Klang am wenigsten kaputt mache. Also, neben den unbezahlbaren...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

 
Stereobearbeitung mit Graph im Headphone-Weg:
Da muss man erstmal draufkommen, dass das riesige "M" im M/S Processing Objekt ein Dropdown Menü ist und man Decoding/Encoding damit umschalten kann. Die MHs scheinen vereinzelt Probleme mit der Darstellung zu haben. Aber M/S bringt eh nix, mit dem Crossfeed klingt der Kopfhörer besser. Ich habe auch Realphone, das binde ich (wenn überhaupt) erst später ein.



Beim Software Monitoring in Logic bin ich abgedriftet. Mir fällt auf dass es seit dem M1 immer an ist, vorher war es immer aus. Habe aber schon lange nichts aufgenommen. Wär mir bald aufgefallen, denn ich kann schlecht kompensieren und muss Aufnahmen direkt monitoren. Die Mio könnte ins Spiel kommen.

Allerdings ist es für mich einfacher, das Recordingsignal vom Mixer zu nehmen, dessen Touchscreen habe ich beim Spielen vor mir und tönen kann er über den Hardware Monitor Controller. Auf den Controller möchte ich ungern verzichten, wegen der allzeit erreichbaren Lautstärkeeinstellung und wegen der Mute-Taste wenn mal der Teufel los ist. Sonst könnte ich nur den Strom abschalten oder die Kabel durchschneiden. Ohne Computer soll das auch funktionieren und da fällt unangenehm auf, dass das Interface nicht standalone steuerbar ist.

Wie bedienst du den Mio MC?
Buttons mit Stream Deck und zu Reglern mit der Maus fahren?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Ok, das Manual schreibt, dass die Mio EuCon und Mackie als Control Surfaces mag. Mag ich aber nicht.
Das Manual listet Keycommands für den Mio MC auf. Gefällt mir nicht, will Knöpfe drücken und am Rad drehen.
Ein Metric Halo Video erzählt, wie man den Mio MC mit einem Contour Shuttle bedient.

Wenn ich jetzt von meiner Prämisse "nur Hardware Monitor Controller" abrücke und akzeptiere, dass es keinen Lärm mehr ohne Computer gibt. Wenn ich meinem Palmer Controller einen Pflegeplatz besorge und mir stattdessen (wieder) ein Contour Shuttle zulege. Wenn ich damit über den Mio MC die drei Lautsprecher schalte, die ich direkt ans 2882 anschließe. Und extra Ausgänge für meinen Headphone Amp. Sagst du dann a) "Jetzt hat er ‘s kapiert" oder b) "Jetzt ist er komplett blöd geworden" oder sagst du was Anderes?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von wonshu »

Ich würde kein Studio betreiben, ohne einen Hardware-Regler zu haben, mit dem ich sofort die Lautstärke auf 0 fahren kann.

Es ist einfach zu oft passiert, dass irgendeine Software mir +5329dB (sowas steht lustigereise dann da wirklich im Logic Channel Strip!) auf die Speaker gehauen hat.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten