Videos <1s und Loops

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Videos <1s und Loops

Beitrag von Blip »

Ich vertone gerade mit Logic einzelne Animationen. Das sind dann Videodateien, die so 8-10 Frames lang sind.
Wenn ich die Datei in Logic reinziehe, ist die Region immer deutlich länger als das eigentliche Video (1 Sekunde). Im Cycle-Modus werden nur die ersten paar Frames des Videos angezeigt und der Rest "vergessen". Ich kann mir teilweise damit behelfen, die Cycle-Region einfach so lang zu machen wie die von Logic gewünschte Region, aber das ist für mich oft ein ziemliches Gerangel, weil ich dann auch noch andere Audio-Regionen (die nicht mehr zu exakt der Videodatei gehören, aber in der Zeitleiste danach kommen müssen, weil sie zu einer Anschlussanimation gehören) stummschalten muss.

Logic Pro 10.7.2
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Videos <1s und Loops

Beitrag von Saxer »

Keine Ahnung woran das liegt.

Sind die reingeladenen Videos ingesamt nur 10 frames lang oder nur der Teil des Videos, das Du vertonen musst?
Falls es an der Kürze des Videos liegt und Logic deswegen irritiert ist, würde ich mir eine Art Dummy-Video machen, das einfach länger ist, also mit Vor- und Nachlauf. Das geht in Quicktime oder iMovie. Wenn Du mehrere Animationen hast, könnten die zum Arbeiten auch alle in eine Videodatei.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Videos <1s und Loops

Beitrag von Blip »

Die Videos sind leider von sich aus nur so kurz. Den Workaround mit dem Zusammenschneiden beäuge ich noch ein bisschen kritisch. Der würde mir andererseits eventuell auch an anderen Stellen – z.B. beim Exportieren von Vorschauversionen – helfen. :)
Antworten