Youtube - Versuch Haptik zu vermitteln

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
echloton
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 2022 - 10:52

Youtube - Versuch Haptik zu vermitteln

Beitrag von echloton »

Hallo zusammen,
ein Freund und ich haben einen Kanal gegründet mit dem Ziel Menschen, vor allem denen die keinen Elektronikmarkt in der Nähe haben, die Haptik und ggf. die Wertigkeit von Produkten zu vermitteln.

Vieles kann man ja über den Klang von Materialien "erahnen" und deuten. Wie plastisch klingt etwa die Mouse!?

Ist definitiv eine Niesche aber wir mögen es irgendwie und finden die Idee gut.

Schaut doch gerne mal rein und lasst mich wissen ob es euch gefällt!?
Und viel wichtiger, wenn ihr Kritik habt, gerne her damit!

https://www.youtube.com/channel/UCBZM5i ... coV2mrvyg/

LG,
Echo
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Youtube - Versuch Haptik zu vermitteln

Beitrag von Axel »

Ganz geile Idee- find ich gut!
Allerdings klingen die Aufnahmen zT stark komprimiert... geschieht das durch den Upload bei YT? Fände ich schade, weil man noch weiter abstrahieren muss...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
echloton
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 2022 - 10:52

Re: Youtube - Versuch Haptik zu vermitteln

Beitrag von echloton »

Axel hat geschrieben: 08 Feb 2022 - 21:20 Allerdings klingen die Aufnahmen zT stark komprimiert... geschieht das durch den Upload bei YT? Fände ich schade, weil man noch weiter abstrahieren muss...
Bei allen Videos ist nur ein Limiter drauf (als Clipping-Schutz), meistens sind wir aber im Bereich -15dbFS unterwegs.
Also komprimiert wird bewusst eigentlich nichts.

Ich schau mir aber nochmal die Exporteinstellungen an :)

LG
Antworten