Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Beitrag von Axel »

Hat jemand von Euch ein aktuelles Air mit MS live im Einsatz?
Für die letzten MacBooks mit 13" i7 bin ich immer bei ca 1500.- gewesen. Jetzt soll ein i7 fast einen Tausender mehr kosten- das sehe ich nicht so recht ein. Habe bisher immer i5 gescheut... freu mich über Erfahrungsberichte.
Dank vorweg!
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Beitrag von Geheimagent »

Guck mal bei Rebay da kriegst Du Jahresgeräte mit Garantie günstiger, und hast eine Rechnung. Habe damit gute Erfahrungen gemacht (über Amazon von Rebay gekauft). Für Mainstage brauchst Du aber nicht wirklich ein hyperaktuellen.
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Beitrag von SG2 »

Bislang hatten die MacBooks mit i7 auch nur zwei Kerne... Jetzt bekommst du vier dafür. Ich will nicht sagen, dass das den Preis rechtfertigt, aber Äpfel mit Birnen vergleichen sollte man auch nicht.

Stöber mal auf Geekbench, welche Leistung dir im Vergleich bislang immer ausgereicht hat...

Und der Kollege ist so geheim, dass er sogar seine Aussagen verschlüsselt. Er meint sicher Rebuy ;)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Beitrag von Geheimagent »

SG2 hat geschrieben: 24 Feb 2020 - 5:47 Und der Kollege ist so geheim, dass er sogar seine Aussagen verschlüsselt. Er meint sicher Rebuy ;)
rebuy.de wie komme ich nur auf rebay?
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Beitrag von Axel »

Danke für die Tips! Allerdings würd mich natürlich auch ein Praxisbericht freuen.
Mein 2012 ist ein 2,9 GHz Dualcore i7. Die kleinsten aktuellen i7-Macbooks gehen bei 1,7GHz los. Wenn ich es recht erinnere, wird live alles auf einem Kern gerechnet- das wäre kein Fortschritt, auch wenns zwei Kerne mehr sind. (bang)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Mainstage auf aktuellem MacBook Air?

Beitrag von SG2 »

Und mein AMD Athlon XP 2100+ ist also schneller als das MacBook?!... Nein (alarm)

Der Takt ist nur ein Anhaltspunkt, aber kein Leistungsfaktor...

Die Rechenpower auf Geekbench ist meiner Praxiserfahrung nach sehr gut in die Realität skalierbar...

Und wenn ich mir das kleinste aktuelle MacBook ansehe und im Vergleich dazu deins, sieht deins aber buchstäblich ganz alt aus...

50% kannst du Mal locker an mehr Leistung erwarten.
Antworten