Summenstapel als Patch speichern/laden

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Summenstapel als Patch speichern/laden

Beitrag von amuhlack »

Hey liebes Forum!

Wenn ich Drums aufnehme, dann packe ich gerne alle Spuren zum Mischen (inkl. Snare/Kick-Subgruppe, Hall, etc.) in einen Summenstapel.
Irgendwie schaffe ich es nicht, diesen Summenstapel als Patch abzuspeichern und diesen dann als Preset in ein anderes Projekt zu übertragen. Fängt schon damit an, dass ein Summenstapel (wohlgemerkt nur aus Audiospuren und keine Instrumente) ein BUS/AUX-Kanal ist und man diesen ja nicht ohne weiteres als leere Spur dem Arrangement hinzufügen kann (oder täusche ich mich da?)...

Also, ich möchte inen leeren Summenstapel mit den einzelnen Spuren und ihren jeweiligen PlugIns und Routings als patch abspeichern, um diesen dann in einem neuen Projekt wieder zu verwenden.

Kann mir jemand helfen?

BestenGruß!
Mac mini M1, 2020, 16 GB, RME Digiface, SSL AlphaLink, Focusrite OctorPre, Focurite Scarlett, macOS Monterey
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Summenstapel als Patch speichern/laden

Beitrag von Saxer »

Ich habe für solche Fälle ein paar Dummy-Songs, aus denen ich solche Template-Teile importiere. Das geht über Ablage/Import/Logic Projekte. Beim Import muss man auf die Checkboxen achten, damit das Routing mitkommt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Summenstapel als Patch speichern/laden

Beitrag von Lucky »

Hallo,

das geht nicht über den Channelstrip sondern nur in der Library..

Den Stapel im Arranger anwählen, Library mit "Y" öffnen und unten rechts "Save" drücken.

Den Stapel findet man dann in "User Patches" (hab mein System auf englisch)..
Wenn man den Stapel dann in ein Projekt importiert wird ein neuer Aux angelegt,

viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Summenstapel als Patch speichern/laden

Beitrag von amuhlack »

Lucky hat geschrieben: 11 Jan 2019 - 10:14 Wenn man den Stapel dann in ein Projekt importiert wird ein neuer Aux angelegt,
Ok, aber ich muss den Weg über "Import" gehen und kann nicht einen "jungfräulichen" Stapel in einem neuen Projekt erstellen und den enstsprechenden User-Patches dann in der Bibliothek auswählen, richtig?

Gruß
Mac mini M1, 2020, 16 GB, RME Digiface, SSL AlphaLink, Focusrite OctorPre, Focurite Scarlett, macOS Monterey
Antworten