plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Ich hab nur RX Elements. Soweit ich weiss müsste man es mit "Dialogue Isolate" vegleichen, das es in Elements nicht gibt.

Ich finde ziemlich beeindruckend wie das Plugin Hintergrundgeräusche wegfiltert ohne dabei große Artefakte zu produzieren. Das hängt natürlich vom Geräusch ab. Aber ich habe in meinem Arsenal (für sowas hauptsächlich Waves NS1 oder Accusonus, manchmal RX Elements) nichts was da auch nur annähernd rankommt.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Sprachspuren sind ja mittlerweile meine Hauptdomäne...das Wavesding ist eine andere Liga als alles, was es bisher gab. Und zwar so sehr, dass es eigentlich nicht mal mehr das gleiche Spiel ist, was die anderen spielen.
Und mehr ist dem nicht hinzuzufügen, weil mehr ja auch nicht dran ist. Man dreht einfach den Dreck raus - und gut.

Und ja, ich weiß, der Update Plan...
Den man vielleicht alle 5 Jahre mal nimmt. So what.
Andere Hersteller dumpen ihren Kram, bringen v2 raus, v1 geht nicht mehr und ist auch nicht mehr kompatibel.
Waves ist der einzige Hersteller, der nichts verwaisen lässt. Ein 20 Jahre altes Logic-Arrangement, in dem ich den RComp v4 hatte, geht heute mit dem RComp v13 auf.

Richtig schlimm ist was ganz anderes. Nämlich dass es mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit, wie fast jede Software aus Israel, ein Abfallprodukt aus militärischer Forschung ist und wir letztlich auch dafür bezahlen, dass diese Algos an anderer Stelle und mit noch erheblich höherer Effizienz gegen uns eingesetzt werden. Und zwar ebenfalls mit Sicherheit, diesmal ohne noch einen Anteil an Wahrscheinlichkeit aufzuweisen.
Natürlich nur, um die Demokratie zu schützen, CIA und Pegasus sei Dank.
Har har.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Franz
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 17 Jan 2003 - 11:40
Logic Version: 0

Re: plugin deals

Beitrag von Franz »

....mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit sind auch die Grapefruits ein Abfallprodukt aus dieser israelischen Militärforschung (uiuiui)
MacMini M1 ,LogicPro X, PreSonus studio 26c, Keylab 49
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 22 Mär 2022 - 1:51 Sprachspuren sind ja mittlerweile meine Hauptdomäne...das Wavesding ist eine andere Liga als alles, was es bisher gab. Und zwar so sehr, dass es eigentlich nicht mal mehr das gleiche Spiel ist, was die anderen spielen.
Und mehr ist dem nicht hinzuzufügen, weil mehr ja auch nicht dran ist. Man dreht einfach den Dreck raus - und gut.

Und ja, ich weiß, der Update Plan...
Den man vielleicht alle 5 Jahre mal nimmt. So what.
Andere Hersteller dumpen ihren Kram, bringen v2 raus, v1 geht nicht mehr und ist auch nicht mehr kompatibel.
Waves ist der einzige Hersteller, der nichts verwaisen lässt. Ein 20 Jahre altes Logic-Arrangement, in dem ich den RComp v4 hatte, geht heute mit dem RComp v13 auf.

Ich habe ein 20Jahre altes Logic Projekt vor einiger Zeit mal aufgemacht, Antares als auch Waves wurde als nicht vorhandene Plugins angegeben, obwohl sie da sind. Das fand ich ganz schön frustrierend. Das Beste ist Screenshot von allen Einsstellungen zu machen, und wenn man das in 20 Jahren öffnet, dass man es notfalls wieder rekonstruieren kann.

Ob eine militärische Äusserung hierzu notwendig ist wage ich zu bezweifeln. Wenn man konsequent keine Produkte mit militärischen Ursprung mag, sollte man konsequent sein Internet abmelden.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: plugin deals

Beitrag von MarkDVC »

spocintosh hat geschrieben: 22 Mär 2022 - 1:51 Sprachspuren sind ja mittlerweile meine Hauptdomäne...das Wavesding ist eine andere Liga als alles, was es bisher gab. Und zwar so sehr, dass es eigentlich nicht mal mehr das gleiche Spiel ist, was die anderen spielen.
Und mehr ist dem nicht hinzuzufügen, weil mehr ja auch nicht dran ist. Man dreht einfach den Dreck raus - und gut.
'morgen Spoc

Verwendest Du die kleine, oder volle Version? Ich habe hier im Mercury Bundle die kleine Clarity Vx im Einsatz, ist schon beeindrückend. Da ich schon öfters Live Mixes mache, wo über die Gesangspuren Gitarren, Drums usw. immer hörbar sind, stellt sich die Frage ob die Pro Version sich lohnen würde.

Danke und Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Wie es der Zufall will bringt Apple im nächsten Update von FCXP auch eine Noise Reduction für die Stimme. Ist auch da ganz praktisch, aber kommt dem Video nach nicht ganz an die Qualität von Clarity heran.

https://youtu.be/ExWly-Sdyrw?t=305
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

MarkDVC hat geschrieben: 23 Mär 2022 - 8:52 'morgen Spoc
Verwendest Du die kleine, oder volle Version?
Nee, die Lite Version...
Ich bin ja bis jetzt Jahrzehnte auch ohne das Ding schon klar gekommen, meistens mit Waves X-Noise, X-Crackle, seit Kurzem mit Auphonic Offline und vorher gaaaanz selten mal mit RX. Wobei ich im Großen und Ganzen finde, dass das nicht so doll ist wie oft angenommen.
RX hab ich immer dann versucht, wenn X-Noise nicht mehr reichte, aber fast immer hat es eher noch weniger gerissen.

Und nu ist das Wavesding besser als alles zuvor zusammen, insofern seh ich zu, dass ich erst mal zufrieden bin. Ich hab ja nix als ab und zu mal vorbeifahrende LKWs oder leichten hum bzw. fan noise in den Signalen, keine O-Töne vom Flughafen oder der Autobahn. Das ging vorher schon gut, und jetzt werden auch alle nicht-statischen Geräusche eliminiert, eben alles, was nicht Stimme ist.
Sensationell...und alles, was ich brauche, denke ich.

Was anderes wär's, wenn die Negativeinstellung des Clarity Pro funktionieren und klares mix-minus-voice produzieren würde (darauf hatte ich gehofft) - aber tut sie leider nicht. Aber ich hab da 'ne Idee, die ich die Tage mal ausprobieren werde...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: plugin deals

Beitrag von Heiner »

Heiner hat geschrieben: 23 Mär 2022 - 10:55 Wie es der Zufall will bringt Apple im nächsten Update von FCXP auch eine Noise Reduction für die Stimme. Ist auch da ganz praktisch, aber kommt dem Video nach nicht ganz an die Qualität von Clarity heran.

https://youtu.be/ExWly-Sdyrw?t=305
Muss das nochmal aufgreifen. Hab die unbearbeitete Cafeszene aus dem Video mal durch Waves Clarity gejagt und mit der Bearbeitung durch FCPX verglichen.

FCPX klingt in diesem Fall sogar besser. Die Stimme bleibt etwas knackiger, egal wie ich Clarity einstelle. Also man kann gespannt sein wenn das FCP Update demnächst rauskommt.

Dennoch sind die 29,- für Clarity ja ein Witz wenn man mal die Zeit einbrechnet, die man bisher für das Einstellen von Noise Removal Plugins verwendet und trotzdem nicht zu einem so guten ergebnis kommt.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Ich hab 'n viel schlimmeres Problem...ich weiß seit Tagen nicht, welche beiden Free Plugins ich bei Waves noch aussuchen soll...

PS
Aber da fällt mir noch ein, falls jemand Bock auf 10% off hat: https://www.waves.com/r/756074
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

PPS
spocintosh hat geschrieben: 23 Mär 2022 - 12:33 Was anderes wär's, wenn die Negativeinstellung des Clarity Pro funktionieren und klares mix-minus-voice produzieren würde (darauf hatte ich gehofft) - aber tut sie leider nicht. Aber ich hab da 'ne Idee, die ich die Tage mal ausprobieren werde...
Ja, der gute alte Phasentrick funktioniert. Ich hab den Eindruck, dass er sogar besser funktioniert, als den Regler der Pro-Version in den Negativbereich zu bewegen.
Das macht in allen Videodemos so komische Rauschfahnenartefakte, während ein 180° invertierter Duplicate Channel einfach nur die Nicht-Sprach-Geräusche dämpft, wenn Sprache erkannt wird. Als IT so noch nicht zu gebrauchen, aber die Nacharbeitung wird erheblich vereinfacht, weil man nicht das von jeder anderen Software erzeugte Artefakt-Gegurgel im Hintergrund hat, was man grundsätzlich durch alles durchhört, weil es so unnatürlich ist.
Die Auslöschung der Sprache ist dabei allerdings hundertprozentig perfekt. Ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, hab ich's sogar geschafft, im Hintergrund dudelnde Fernsehnachrichten durchzulassen, obwohl da gesprochen wird. Ich glaub, dass das am Training der AI liegt...also wenn man 'ne Weile laufen lässt, lernt das Ding, wie die "wichtigen" Stimmen im Programm klingen, so dass eine plärrende Glotze aus der Ecke, die völlig anders klingt, dann nicht mehr dazu gezählt wird.
Beeindruckend.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

plugin alliance voucher:

The $25 voucher is for everyone. Don't leave your friends behind and share it!
2022-04-25GS8P973iTw243
Voucher requires a minimum order of $32
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 08 Apr 2022 - 1:21 plugin alliance voucher:

The $25 voucher is for everyone. Don't leave your friends behind and share it!
2022-04-25GS8P973iTw243
Voucher requires a minimum order of $32
Notfalls nehmt noch ein Stimmgerät für $5 dort mit. psst ist ein absoluter Geheimtipp.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: plugin deals

Beitrag von Axel »

Hab hier auch seit einer Woche Clarity VX... macht Spaß! Hatte "mal eben schnell" ein Songwriter-Demo aufgenommen, Gitarre per DI, dazu ein TLM 103 für Gesang ohne besondere Trennung- klingt super. Beim schnellen Mix dann die Begehrlichkeiten: Wär doch prima, wenn die Stimme hier allein stehen könnte, kann man da was tunen? etc
Clarity hat da riesig geholfen. Man muss ein bisschen drehen, um einen Kompromiss aus "perfekte Isolierung" vs Artefakte in der Stimme zu finden. Hat aber am Ende super gut geklappt- absolute Empfehlung!

PS: grad gesehen- Clarity VX ist eines der am schlechtesten bewerteten Plugs auf der Waves Seite... :roll:
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Haters gonna hate...so what. Wenn sie sich Zeit dafür nehmen wollen...is ja deren Zeit.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

arturia Augmented STRINGS Intro
free until april 30th

https://www.arturia.com/products/softwa ... o/overview

p.s. und edit:
ist allerdings ein recht heftiger 3GB download und ein ziemlicher cpu fresser...
muki
Antworten