.adv datei - wie lade ich das richtig?

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Antworten
tafelrunde
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 08 Nov 2012 - 23:06

.adv datei - wie lade ich das richtig?

Beitrag von tafelrunde »

es gibt einen ordner mit mehreren .adv dateien - in das selbe verzeichnis (ordner) habe ich die .wav dateien gelegt.

wenn ich jetzt auf .adv doppelklicke im finder (macos x) öffnet er in ableton zwar ein device, aber immer fehlen die .wav audio files dazu.

wie bringe ich ableton dazu automatisch zu erkennen, wo die dinger liegen??
Dubstepwarrior
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Apr 2012 - 23:49
Logic Version: 0
Wohnort: Im Süden Deutschlands - im Norden vom Süden

Re: .adv datei - wie lade ich das richtig?

Beitrag von Dubstepwarrior »

würde ich auch mal gerne wissen ehrlich gesagt.
MacBook Pro QuadCore 2GHz/8GB Ram etwas Software und etwas Hardware dazu Rhythmus im Körper und Geist = music
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Re: .adv datei - wie lade ich das richtig?

Beitrag von baker »

...du kannst in den preferences einstellen, dass beim "export" von clips "collect" ausgeführt wird, was wiederum diese verbindung herstellt...:
https://www.youtube.com/watch?v=Dt7L4n_b3ec

passt das?
b
MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Antworten