KORG Legacy Collection-Update = MonoPoly

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

KORG Legacy Collection-Update = MonoPoly

Beitrag von Klaus-Peter »

Oh man... ich blicke da nicht mehr durch.
Ich glaube, ich habe die Version 1.1. Kann mich leider gar nicht mehr genau erinnern, ob ich damals auf die 1.2 upgedatet hatte, glaube aber nicht.
Wo kann ich denn die Version prüfen (sehen)???
Authorisiert ist das ganze via Response-Code, nur die Digital-Edition läuft auf dem Syncrosoft-Key.
Welches Update(s) brauche ich denn nun?
Ich bin einfach zu alt für diese Unübersichtlichkeiten auf der KORG-Seite!

Klaus-Peter :cry:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Re: KORG Legacy Collection-Update = MonoPoly

Beitrag von wirehead »

Hallo,

ich habe gerade schon Lobeshymnen zum Mono/Poly im Keyboards-Forum von mir gelassen :lol:

Du musst Dich erst mal bei http://www.korguser.net einloggen und die oberste Datei "Korg Legacy Edition 2007" downloaden. Unter http://www.korguser.net/shop/software/demo/ musst Du Dir dann eine Demo-Lizenz laden (bekommst Du umgehend zugemailt - ausser Du bist bei 1&1 :lol:).
Bei mir gabs dann bei der Eingabe der Lizenz Probleme im Syncrosoft License-Control-Center - eine neue Version brachte Abhilfe: http://www.syncrosoft.com/License_Contr ... 78-11.html

Wichtig ist, dass Du erst die neue Legacy Edition installierst und danach das Syncrosoft-Update. Im Syncrosoft-Control-Center dann den Demo-Lizenz-Key eingeben und voila.

Wie schön dass das das alles so unkompliziert geht :x

Trotzdem, es lohnt sich - ich habe gerade meinen absoluten Lieblings-Synth entdeckt.

Gruß,
Michael


Klaus-Peter hat geschrieben:Oh man... ich blicke da nicht mehr durch.
Ich glaube, ich habe die Version 1.1. Kann mich leider gar nicht mehr genau erinnern, ob ich damals auf die 1.2 upgedatet hatte, glaube aber nicht.
Wo kann ich denn die Version prüfen (sehen)???
Authorisiert ist das ganze via Response-Code, nur die Digital-Edition läuft auf dem Syncrosoft-Key.
Welches Update(s) brauche ich denn nun?
Ich bin einfach zu alt für diese Unübersichtlichkeiten auf der KORG-Seite!

Klaus-Peter :cry:
Zuletzt geändert von wirehead am 19 Jan 2007 - 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hola,

leider kann ich Dir das mangels 1.1 nicht sagen, aber da steht ein ganzer Sermon zu dem Thema im Infobrief... mir scheint, die wollen den 1.1-Nutzern damit sagen, dass es nur noch ein Maintenance-Update geben wird und damit Schluss.

Allerdings steht weiter oben, dass Du für 114 Dollar auf Version 1.2 upgraden kannst und damit die 2007er mit Mono/Poly dazubekommst:

--
- For KORG Legacy Collection v1.1 (copy protected with challenge/response code) users who own a Syncrosoft compatible USB key*

KORG Legacy Collection v1.2 Upgrade + ANALOG EDITION 2007 Upgrade (KLC-Mono/Poly) : 114.00 USD
--

Geht aber wohl nur, wenn Du schon einen Syncrosoft-Dongle besitzt (egal ob von Korg, Arturia oder Steinberg).
Wenn Du V 1.2 schon hast, zahlst Du nur 99 Dollar, allerdings scheint es laut Newsletter davon keine Version mit Challenge Response zu geben. Du hast also wahrscheinlich V1.1.
Überpürfen kannst Du das im Finder: Einfach mal eines der Programme (z.B. MS-20 anklicken, und schon siehst Du in der Info die Versionsnummer. Stand-alone müsste es die Info aber auch im Programmmenü geben, bei mir isses zumindest sichtbar (Digital Edition).

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Christian Baum hat geschrieben: Überpürfen kannst Du das im Finder: Einfach mal eines der Programme (z.B. MS-20 anklicken, und schon siehst Du in der Info die Versionsnummer. Stand-alone müsste es die Info aber auch im Programmmenü geben, bei mir isses zumindest sichtbar (Digital Edition).
Schon klar, nur stehen da 2 Einträge: 1 x Host blabla, 1 x Core blabla, und die beiden unterscheiden sich. Welche gilt denn nun?

Klaus-Peter :cry:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: KORG Legacy Collection-Update = MonoPoly

Beitrag von Klaus-Peter »

wirehead hat geschrieben:...im Syncrosoft-Control-Center dann den Demo-Lizenz-Key eingeben und voila.
Aber ich möchte doch gar nicht die Demo-Version, sondern gleich das "volle" Produkt! Und nu'?

Ach so: vielen Dank für die Antworten!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Re: KORG Legacy Collection-Update = MonoPoly

Beitrag von wirehead »

Also ich würde dem deutschen Korg-Vertrieb da mal noch etwas Zeit geben, schließlich ist ja gerade erst die NAMM. Wahrscheinlich gibts das Update bald im deutschen Online-Shop - in ein paar Tagen wissen wir mehr und so lange tuts auch das Demo.

Gruß,
Michael
Klaus-Peter hat geschrieben:
wirehead hat geschrieben:...im Syncrosoft-Control-Center dann den Demo-Lizenz-Key eingeben und voila.
Aber ich möchte doch gar nicht die Demo-Version, sondern gleich das "volle" Produkt! Und nu'?

Ach so: vielen Dank für die Antworten!

Klaus-Peter :wink:
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Beitrag von macmarkus »

Das ist witzig: Ich habe vor ungefähr 20 Minuten (bevor ich hier reingeguckt habe), dieses Update-Drama auf KLC 1.2.1 erfolgreich (!) hinter mich gebracht.
(Incl. wildes fluchen, wie shice-umständlich das alles ist.) Ich hatte nämlich bis heute morgen noch nicht mal so einen Steinberg/Korg/...-USB-License Key.

Ich versuch mal, zu rekonstruieren:
- Key kaufen (hast du ja schon)
- als registrierter User bei http://www.korguser.net die Version 1.2.1 (klc_mac_121.dmg) runterladen; kann Stunden dauern ...
- installieren

Dann musste ich für 15 Dollar irgendeinen Code kaufen, weiß ich nicht mehr auswendig, wie das hieß. Jedenfalls wars der Lizenz-Code für die Version 1.2.1. Dafür musste ich nochmal das Programmpaket meiner KLC ausgraben und von der CD-Hülle den Authorization Code abtippen.

- in deinem Programme-Ordner das Programm "License Control Center" starten
- im Menü "Assistenten" den Punkt Lizenz herunterladen..." anwählen
- usw.

So hat es bei MIR funktioniert, die KLC läuft jetzt hier auf dem MacIntel. Ich kann leider nicht garantieren, dass es bei dir genauso geht.

Ich hab nur festgestellt, dass man diese Korg-Seiten wirklich komplett und vollständig lesen muss, sonst blickt man nicht durch, was man denn nun eigentlich machen muss.

Grüße,
markus
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: KORG Legacy Collection-Update = MonoPoly

Beitrag von Tony »

Klaus-Peter hat geschrieben:
wirehead hat geschrieben:...im Syncrosoft-Control-Center dann den Demo-Lizenz-Key eingeben und voila.
Aber ich möchte doch gar nicht die Demo-Version, sondern gleich das "volle" Produkt! Und nu'?

Ach so: vielen Dank für die Antworten!

Klaus-Peter :wink:
Hallo Peter, habe mir gerade den Monopoly gekauft.

Also, du kaufst dir online: http://www.korguser.net/shop/software/

KORG Legacy Collection v1.2 Upgrade + ANALOG EDITION 2007 Upgrade (KLC-Mono/Poly) für 114 $


Dann lädst du dir runter: http://www.korguser.net/

Authentication Method : USB Key

KORG Legacy Collection - ANALOG EDITION 2007
Download v1.2.1
Universal Binary 01/18/2007 64M

und

KORG Legacy Collection
Download v1.2.1
Universal Binary Changes in v1.2.1 11/29/2006 67M


-Auf der Rechnung findest du dann beide Activation Codes

-USB Key reinstecken

-Beide Updates installieren

-Dann unter Programme "License Control Center" aufrufen

-auf Assistenten gehen, beide Lizensen nacheinander mit den Activation Codes runterladen
(also auf deinen USB Key), Fertig :)

viel Spaß
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Jungs, ich danke euch!
Ich werd's heute Mittag machen, vorher habe ich die Zeit und Ruhe nicht dafür.
So genial die Softwareinstrumente von KORG auch sind, so beknackt ist diese Updaterei. Hatte auch schon zuvor so meine Schwierigkeiten überhaupt zu begreifen, was die da eigentlich von mir wollen.
Aber nachher geh ich's an. Den MonoPoly muss ich einfach wieder haben, hatte schließlich auch das Original-Hardwareteil und hatte es sooo geliebt.

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Re: KORG Legacy Collection-Update = MonoPoly

Beitrag von wirehead »

Hallo,

sind ja schon alle fleissig am kaufen :lol:

Ich habe selbst keine Kreditkarte, könnte aber einen Freund fragen - wie verhält sich das denn da mit der Mehrwertsteuer ???
Muss man die später noch zahlen? :roll:

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Moin auch,

ich meine nein. Zumindest habe ich schon im jrrshop Plug-ins für die Powercore gekauft und damit einige Mörderschnäppchen gemacht (z.B. Access Virus PC billiger als in Europa, noch dazu bei exzellentem Dollar/Euro-Kurs und ohne MwSt.). Habe mal gelesen, dass die MwSt. nicht auf Download-Ware aufgeschlagen wird. Ist aber alles Hörensagen!
Einziges Problem: Die Kreditkartenunternehmen schlagen einen gewissen Prozentsatz auf Auslandseinkäufe drauf. Der erwischt mich dann bei jeder Shareware und jedem UAD-Plug. Eine US-Kreditkarte wäre da am besten und ein Freund, der immer mal wieder rüberkommt, damit Du ihm die Kohle bar zurückzahlen kannst. ;-)

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Beitrag von SysKill »

Juchu! Wenn ich kapiert habe, was ich machen muss, hol ich mir den auf alle Fälle. Seitdem ich die Legacy Collection habe, habe ich kein einziges Lied ohne MS 20 oder Polysix gemacht. Jetzt kommt noch so ein geniales Teil. Geilo plus deluxe!
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Beitrag von sync »

Hi!

Also, ich verstehe überhaupt nichts!?

Ich habe die Korg Analog mit Controller und die Digital Version (sogar 2x).
Beide, Analog 1.2.1 und Digital 1.2.2, laufen auf meinem IntelMac.

Ich verstehe jetzt nicht, was da neues kommen soll - der Mono Poly?

Um den jetzt zu bekommen muss ich was machen?
Neues Update ?
Und Update Preis bezahlen?
Wieviel?

gruß
sync
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Beitrag von wirehead »

Ja, um den Mono/Poly zu bekommen musst Du updaten - das kostet für Dich dann 99$, was angesichts dieses Hammer-Synths völlig angemessen ist.

Gruß,
Michael
sync hat geschrieben:Hi!

Also, ich verstehe überhaupt nichts!?

Ich habe die Korg Analog mit Controller und die Digital Version (sogar 2x).
Beide, Analog 1.2.1 und Digital 1.2.2, laufen auf meinem IntelMac.

Ich verstehe jetzt nicht, was da neues kommen soll - der Mono Poly?

Um den jetzt zu bekommen muss ich was machen?
Neues Update ?
Und Update Preis bezahlen?
Wieviel?

gruß
sync
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Beitrag von wirehead »

Hmm, ich warte einfach mal ein paar Tage - das Demo funzt ja noch - hoffe dass dann bald auch im deutschen Shop was geht.

Gruß,
Michael
Christian Baum hat geschrieben:Moin auch,

ich meine nein. Zumindest habe ich schon im jrrshop Plug-ins für die Powercore gekauft und damit einige Mörderschnäppchen gemacht (z.B. Access Virus PC billiger als in Europa, noch dazu bei exzellentem Dollar/Euro-Kurs und ohne MwSt.). Habe mal gelesen, dass die MwSt. nicht auf Download-Ware aufgeschlagen wird. Ist aber alles Hörensagen!
Einziges Problem: Die Kreditkartenunternehmen schlagen einen gewissen Prozentsatz auf Auslandseinkäufe drauf. Der erwischt mich dann bei jeder Shareware und jedem UAD-Plug. Eine US-Kreditkarte wäre da am besten und ein Freund, der immer mal wieder rüberkommt, damit Du ihm die Kohle bar zurückzahlen kannst. ;-)

Gruß,

Christian
Antworten